iPhoto ist einfach verschwunden

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich wollte heute nach etwas längerer Zeit mal wieder iPhoto benutzen und ich kann es einfach nicht finden auf dem Mac.. Es ist nicht bei den Apps, nicht im Apps Ordner und auch die Spotlight-Suche findet nichts...
Ich hab keine Ahnung wie es verschwinden konnte, da ich es nicht gelöscht habe und auch keine großartigen Veränderungen am Mac vorgenommen habe

Wie kann ich iPhoto wieder auf den Mac kriegen? Im Appstore steht, dass es 13,99€ kosten soll... Ist iPhoto nicht eigentlich kostenlos?
Bei meinem MBA war es jedenfalls kostenlos dabei.

Ich habe Mavericks und ein Macbook Air mid 2011

mfg
 
Steht iPhoto auf der Liste der gekauften Apps im App Store?
 
Nein. Ich habe es aber auch nie gekauft. Es war wie gesagt auf meinem Macbook Air vorinstalliert damals
 
Aber es war schon unter deiner Apple-ID registriert? Hattest du regelmaessig Updates bekommen? Auf der Liste stehen auch alle registrierten Gratis-Programme.
 
Ja die Apple-ID ist noch die gleiche. Habe es auch erst letztens geupdatet als iPhoto und iMovie geupdaten wurden. iMovie ist allerdings noch da. Beide werden aber nicht in der Einkäufe-Liste angezeigt im Mac App Store..

Sehr seltsam das alles.. Wenn das kein bereits bekanntes Problem ist werde ich mich wohl an Apple wenden müssen
 
Klick mal auf kaufen. Das System sollte dann ueberpruefen, ob das Produkt bereits mal gekauft/geladen wurde und gibt dann eine entsprechende Meldung aus. So sollte es zumindest sein. Dabei ist allerdings immer noch unklar, wieso es ueberhaupt und offenbar spurlos verschwinden konnte.
 
Hatte das Gleiche Problem. Nach Anruf beim Apple-Stor-Hotline folgende Lösung.
Problem ligt im OS 10.9 Problem sollte bald behoben werden.
Einfach die Systemsprache auf Englisch ändern
im App-Stor ausloggen
Mac neustarten
in Apstor einlochen und auf updates überprüfen
dort sollte das neue iPhoto und iMovie auftauchen, updates ausführen.
Systemsprache wieder auf deutsch ändern.
aus den App-sor ausloggen
Neustarten
fertig
Hat bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten