iPhoto importiert GEOtag info nicht von iPhone4

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Hallo liebe Community.

Nach dem Erwerb meines iPhone4 habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Bilder zu Importieren und Organisieren. Lightroom war mir da einfach too much. Das bleibt schön für meine DSLR.
Dann Digitale Bilder und jetzt iPhone. Vor allem weil ich mitlerweile Places ganz interessant finde. Benutze das vor allem auf Radtouren als Stecknadel um bestimmte Locations wieder zu finden.
Jetzt habe ich aber das große Problem dass iPhoto mir keine Orte anzeigen will. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?

Google hat mir da nicht weiter geholfen und auch hier habe ich nichts gefunden :confused:

lg

alsebka
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.245
Du musst die originale Kamera App nutzen. Drittanbieter speichern keine GPS Infos ab.
 

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Du musst die originale Kamera App nutzen. Drittanbieter speichern keine GPS Infos ab.
Welche originale App denn? Kamera? Laut Places Speichert Hipstamatic genauso Geotag infos und zeigt diese auf dem iPhone auch an. Nur in iPhoto werden diese nicht dargestellt.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.245
Hm. Also nach meinem Wissen macht (machte?) das nur die Kamera App. Gab deswegen im Store auch genug negative Bewertungen für Drittanbieter Apps.
 

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Ja das Problem liegt ja aber hier scheinbar wo anders. Denn auch die Fotos die mit dem Kamera-App gemacht wurden enthalten in iPhoto keine Geotag info!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.245
Siehst du denn das GPS Zeichen wenn du die Kamera App auf machst?
Ortungsdienste aktiviert?
 

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Ich korrigiere *iPhoto* - da kommt man aber durcheinander mit dem ganzen ipho.. zeug!

Also noch mal:

iPhone: geotag: Ja! -> Import in iPhoto -> iPhoto: geotag: nein!
 

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Vielleicht noch eine Anmerkung. IPhoto schient ja Metadaten zu lesen. Datum und Uhrzeit werden importiert. Lediglich die Geotags nicht. Gibts da eine bestimmte Einstellung die ich Übersehen habe!?
 

bansonmam

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
602
Hallo,

geh mal in iphoto auf Einstellungen,erweitert dann auf Suche nach Orten auf Automatisch setzen.

mfg
 
Oben