iPhoto/iMovie für qualitativ hochwertige Slideshow ungeeignet! (?)

A

anybody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

es gab mal eine Zeit, so um die iPhoto Version 8 herum, da war iPhoto richtig toll für Slideshows. Soll heißen Übergänge und Ken Burns und andere Effekte liefen flüssig ab.
Zu der Zeit habe ich eine Diashow mit ca 300 Fotos zusammengestellt, Musik dazu und fertig - war richtig Klasse, lief auf dem Mac Mini von 2009 ohne zu ruckeln.

Schau ich mir das heute an kommen mir die Tränen :heul:
Mit den updates von iphoto wurde es im Laufe der Zeit immer schlechter, hatte ich so den Eindruck und ab Version 11 kann man es ganz vergessen, leider :mad:
Ich hoffte dann das es mit Lion wieder besser wird, aber nix war...

Auch eine kurze Slideshow mit einer handvoll Bildern ruckelt bei den Übergängen und Zoomeffekten und das auf allen meinen Macs:

Mac Mini von 2009 - okay ist ein langsamer Core 2 Duo
iMac 24 3.06 GHz Core 2 Duo von 2008
und selbst auf meinem neuen (Mid 2011) MacBookAir 1.8 GHz i7

Mach ich was falsch hier oder ist iphoto wirklich so schlecht geworden, was ist eure Beobachtung?

iMovie war für Slideshows eh nix, das läuft zwar ohne Ruckler, auch in der aktuellen Version, aber bei Ein-/Ausblendungen und anderen Effekten wird die Farbtiefe sehr reduziert (sieht manchmal aus als verwenden sie 16 Farben), für eine schöne Slideshow in hoher Auflösung/Qualität ist das ein No Go!

Daß es anders geht beweist z.B. Fotomagico, habe gestern die Demoversion ausprobiert: alles läuft flüssig und in hoher Qualität - auch auf dem alten Mini!

iPhoto/iMovie kann man bei Slideshows zur Zeit vergessen!
Ich weiß nicht was sich Apple dabei denkt..... :sick:

Oder liegt der Fehler hier beim User, wie ist eure Erfahrung mit iPhoto/iMovie?

Servus
Anybody
 
Kann Deinen Frust verstehen, und gebe Dir Recht. Früher waren diese Programme viel besser und steckten voller Ideen.
Mittlerweile zählt nur noch iPhone und co.!
Vielleicht als kleinen Tipp, ich nehme für solche Sachen Keynote!
Ist zwar mehr Arbeit aber die Ergebnisse sind gut!
 
So nach dem letzten update - 9.1.5 (glaube ich) ist iphoto tatsächlich wieder schneller geworden, also arbeitet Apple doch daran :) aber es gibt immer noch vereinzelt Ruckler :rolleyes:

Anyway Fotomagico hat mir so gut gefallen (und läuft flüssig auch auf dem alten mini) jetzt verwende ich hier nix anderes mehr!!!
 
Zurück
Oben Unten