iPhoto im deutschen App Store nicht verfügbar. Was tun?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
ich kämpfe immer noch mit meinem iMac-Wechsel vom 5.12.201%. Heute wollte ich zum 1.Mal Fotos für einen Pressebericht einlesen und verarbeiten. Doch iPhoto geht nicht: ich soll im Apple Store updaten. Im Apple Store wird mir gesagt: "Artikel nicht verfügbar". Gibt es für iPhoto irgendeinen Ersatz? Ich will das denkbar Fundmentalste: von einer Digitalkamera die heute geschossenen Fotos einlesen. (Bearbeitet werden sie dann mit ImageWell (dieses funktioniert auch unter El Capitan).)
 
Fotos ist der Ersatz und bei OSX dabei.
Bilder kannst du auch mit "Digitale Bilder" einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Mit Digitale Bilder kannst du Bilder importieren... ist von Apple eigene App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Mit Digitale Bilder kannst du Bilder importieren... ist von Apple eigene App.
Danke, gefunden. Jetzt sind 6 Fotos in Bilder / Fotos-Mediathek (Name wurde von "Digitale Bilder" vorgeschlagen). Wie kriege ich die gesamt oder einzelne in einen Ordner, so dass ich sie mit ImageWell zuschneiden kann? Ich habe 5 Tabs
Mit "Fotos" sehe ich die Photos und kann high-sophisticated Aktionen (wie "Diashow vorführen") machen, aber nicht in einen Ordner kopieren.
Mit "Freigabe" ist die iCloud dabei, aber ich will sie ganz normal in meinen Ordner "temp" bewegen/kopieren.
Mit "Alben" kann man sie wieder anschauen.
Mit "Importieren" kann ich wieder von der Kamera Bilder holen (jetzt sind schon 12 da; je zwei sind Duplikate).
Wie kopiere ich 6 der Bilder in den Ordner "temp"?
 
Unten kannst du den Ordner angeben, wo gespeichert werden soll...

Bildschirmfoto 2016-01-24 um 19.36.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Unten kannst du den Ordner angeben, wo gespeichert werden soll...

Anhang anzeigen 175711
Danke. Wo muss ich sein, damit das "Unten kannst du den Ordner angeben" zutrifft? Ich bin in "Digitale Bilder". Da sehe ich die Fotos und kann oben rechts "Alle Fotos importieren". Das habe ich für die neuesten 6 gemacht. Jetzt stehen sie auf Bilder / Fotos-Mediathek. Wenn ich drauf klicke öffnet sich die Anwendung "Fotos" und ich habe wieder ein Panel wie zuvor bei "Digitale Bilder". Wenn ich 1 Fotos auswähle kann ich es wieder importieren (wohin auch immer): Ich erhalte die Meldung "1 Foto importiert" und das Foto steht allein in einem Panel. Damit kann ich es wieder im Uhrzeigersinn drehen oder Diashow vorführen oder ...
 
Ah, habe es (denke ich). Man kann (bei mir) links oben auf "Photosmart M627" gehen, dann erhalte ich eine Liste der Photos und da kann ich jedes einzeln abgreifen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die App "Digitale Bilder" öffnen und unten "weitere" auswählen, dann kannst du einen bestehenden ordner auswählen oder einen neuen Ordner anlegen.

Bildschirmfoto 2016-01-24 um 19.49.31.jpg Bildschirmfoto 2016-01-24 um 19.50.42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Zurück
Oben Unten