iPhoto hängt komplett

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hey Leute!

Habe ein Problem: iPhoto hängt sich nach dem Start immer auf. Soll heißen: Beachball und keine weitere Aktion, das Programmfenster sehe ich. Es ist die aktuellste Version, alle Updates gemacht (Lion, iMac 27 2011).

Neue Mediathek anlegen, alles reparieren, ... hat nichts gebracht. Wollte es nun mal löschen und neu laden, aber im MAS kann ich iPhoto dann nur akzeptieren, aber nicht installieren...

Bin echt ratlos... Die Mediathek mit Aperture zu öffnen klappt problemlos, nur das Programm iPhoto hat wohl einen defekt. Ich hab schon die SuFu und google benutzt; viele User haben das selbe Problem, aber Lösung finde ich keine. Wie gesagt: Reparieren usw hilft absolut nicht.

Hat jemand Ideen?

Danke und LG,

PS: Ich habe im MAC unter Einkäufe unabsichtlich das X neben "Installiert" gedrückt und iPhoto ist jetzt komplett aus der Liste verschwunden - kann ich das irgendwie rückgängig machen?
 
Habe mich nun seit gestern damit herumgeärgert und jetzt die Lösung gefunden:

Ein Safe-Boot (also mit gedrückter Shift-Taste) hat das Problem behoben, warum auch immer.

Thread kann gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten