Benutzerdefinierte Suche

iPhoto: gleiche Library auf 2 Macs

  1. iCoco

    iCoco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Trotz meiner Skepsis gegenüber iPhoto (Dateiablage, Insellösung bei Schlüsselwörtern und Kommentaren) habe ich es jetzt im Urlaub mal ausprobiert und meine Fotos am Powerbook in iPhoto gespeichert. Abgesehen davon, dass iPhoto bei jedem (!) der insgesamt sieben "Film-Importe" von meiner Canon Digi-Ixus 40 abgestürzt ist (Beachball), läuft es soweit und sieht ja auch ganz hübsch aus...

    Nun will ich das gesamte Fotoarchiv (iPhoto Library) 1:1 vom Powerbook auf meinen heimischen Powermac übertragen. Ich will also praktisch die identische Library auf zwei Rechnern haben: bin ich zuhause, arbeite ich am Mac, im Urlaub dann am Book. In jedem Fall hätte ich immer meine komplette Library griffbereit. Kann ja nicht so schwer sein.

    Also habe ich zuerst die alte (noch völig leere) iPhoto Library am Powermac gelöscht und dann meine frischgebackene Library vom Powerbook komplett rüberkopiert. Ergebnis: nichts ist in iPhoto zu sehen, keine Fotos, keine Schlüsselwörter, kein gar nichts. Also mach ich wohl was falsch.

    Wie krieg ich das hin?

    (Max OS X 10.3.8, iPhoto 5.0.4)
     
    iCoco, 29.07.2005
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du musst beim Start von iPhoto die alt-Tastegedrückt halten. Dann wirst du gefragt wo deine Library ist. Hier einfach deine gerade erzeugte Kopie angeben. (Die Kopie kann an auch an einer völlig anderen Stelle liegen.)
     
    quack, 29.07.2005
  3. MarcJLH

    MarcJLHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Oder Du nutzt IPhoto Buddy....Schau mal bei Versiontracker... Da schwöre ich drauf! ;)

    Völlig problemlos und komfortabel, dazu noch kostenlos!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 29.07.2005
  4. iCoco

    iCoco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Danke, hat perfekt funktioniert.
    iPhoto Buddy schau ich mir demnächst auch mal an.

    Sowas wie eine Synchronisationsfunktion gibt es ja wohl nicht, so dass man immer auf zwei Rechnern einen identischen Stand seiner gesamten iPhoto Daten hat? (Man darf ja träumen...)
     
    iCoco, 29.07.2005
  5. fearomoon

    fearomoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ja so ne syncfunktion suche ich auch noch, so das ich am powerbook immer ne up-to-date library habe die ich zuvor auf dem imac gemacht habe...denn sonst ist das irgendwie blöde, man kann immer nur an einem pc in der iphoto library änderungen vornehmen
     
    fearomoon, 29.07.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Nein gibt es nicht. Du kannst aber über Rendevous (Bonjour) die Bilder eines anderen Rechners im Netzwerk ansehen (nicht bearbeiten).
     
    quack, 29.07.2005
  7. iCoco

    iCoco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Dachte ich mir schon. Wird wirklich Zeit, dass Apple mal eine vernünftige Synchronisationsanwendung entwickelt. iSync ist ja ganz nett, aber doch irgendwie nur eine halbe Sache. Wer ständig Daten auf zwei Rechnern synchron haben möchte/muss, ist auf Drittanbieter-Sync-Software angewiesen, die immer ihre Tücken hat.
     
    iCoco, 29.07.2005
  8. fearomoon

    fearomoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    erstens hat sie ihre tücken und zweitens muss es sie erstmal in der form, wie man sie braucht, geben *g* habe das selbe problem nochmal mit der itunes library....da gibts wohl ein synctool für , aber da ich meine music auf nem serverlaufwerk habe und sie nicht mit itunes verwalte , klappt das nicht, da wenn ich die library syncen will, er gleich die ganze musik vom netzlaufwerk mit kopieren will...
     
    fearomoon, 29.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto gleiche Library
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
    kingjulian
    27.06.2017
  4. mactaetus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.164
    mactaetus
    23.01.2007
  5. misterbecks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    659
    dodger_dose
    18.11.2005