iPhoto Gesichtserkennung - Thumbnails weg

M

MarcelW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

bin eben auf ein Problem bei iPhoto gestoßen und habe in der Suchfunktion keine Lösung finden können. Ich habe mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht die Gesichtserkennung zu nutzen und habe mittlerweile ca. 80 Personen mit bis zu 500 einzelnen Fotos hinterlegt. Bin von der Funktion im großen und ganzen schwer beeindruckt. Soweit so gut.

Grade bin ich seit Längerem mal wieder in Gesichter hineingegangen und habe bemerkt dass bei einigen Personen sämtliche Thumbails fehlen (auch das Schlüsselfoto, gezeigt wird dann nur der Rahmen und der Korkhintergrund. Bei einigen Personen fehlen nur einzelne Thumbnails. Klicke ich in die Person hinein sind die einzelnen Fotos aber da. Wenn ich in die Gesichter hineinzoome (unten links die Ansicht wechsele) wird wieder nichts angezeigt.
Also gehe ich davon aus, dass sich in meiner Datenbank einige Thumbnails verabschiedet habe. Ich habe grade alle Fotos in der Mediathek angeklickt und lasse die automatischer Erkennung noch mal drüber laufen (läuft noch) habe aber festgestellt dass der die Thumbnails wohl nicht neu erstellt.

Was kann ich tun, damit der Schaden begrenzt bleibt, und ich die Thumbnails der Bilder wieder herstellen kann? Habe Mac OS 10-6.2 drauf (mit allen Updates) und iPhoto 09, 8.1.1. (419). 27" iMac i7.
 
Ich glaube ich war etwas voreilig. Problem hat sich gelöst. Es sind wieder alle Thumbnails da. Vermutlich hat das überprüfen (erneute Gesichtererkennung) doch erfolgreich funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten