iPhoto gemeinsam genutzt auf Image - Rechte springen immer wieder auf "nur lesen"

percentage

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich bin verzweifelt.
ich nutze iPhoto von 2 Benutzerseiten aus, nach Anleitung Apple:

http://support.apple.com/kb/HT1198?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

sprich: Library auf ein Image, Häkchen bei "Zugriffsrechte Ignorieren" gesetzt. Rechte an alle vergeben.

Problem: nach jedem Start sind die Rechte des jeweils anderen Nutzers wieder auf "nur lesen" und dass obwohl er sie ja angeblich irgnoriert, und ausserdem steht unten in der Liste das ich "lesen und schreiben" darf... - man muss es also bei JEDEM mal wieder neu vergeben.

Was ich schon alles versucht habe:
* Rechte Reparieren, Festplattendiestprogramm
* CHMOD777 an alle vergeben; danach weils nicht besser wurde
* Fachmann hier der nochmal Festplattendienstprogramm/Rechte und dann Stundenlagen Terminalbefehle eingegeben hat, ACL Listen resettet, Rechte neu vergeben, und was weiss ich noch
* Systemupdate auf Mountain Lion
* iPhotoupdate auf letzte Version
* iPhoto Library mit 'iPhoto Library Manager' neu angelegt, und aufgesplittet


NICHTS DAVON HILFT....

any ideas ??????????????

wäre suuuuuuuuuuuuuuuuper
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-21 um 19.52.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-21 um 19.52.40.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 69
Das würde mich auch interessieren - hab das gleiche Problem!
 
Zurück
Oben Unten