iphoto gallery

nade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
hallo,
ich hab eine einfache frage, wie kann man das titelbild eines fotoalbums in mobile me ändern, hab leider kein ilife 08...
 
In der MobileMe Foto-Webapp das entsprechende Album öffnen, das gewünschte Bild markieren und oben auf den Options-Button (Zahnrad) klicken und die Option "Zu Schlüsselfoto machen" auswählen. Schon hat das entsprechende Album das gewählte Bild als Titelbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nade
In der MobileMe Foto-Webapp das entsprechende Album öffnen, das gewünschte Bild markieren und oben auf den Options-Button (Zahnrad) klicken und die Option "Zu Schlüsselfoto machen" auswählen. Schon hat das entsprechende Album das gewählte Bild als Titelbild.

Bei drei von vier Alben funktioniert bei mir das Einstellen des Schlüsselbildes nicht. Im Browser wird die Gallerieseite aufgerufen, es erscheinen kurz alle Schlüsselbilder korrekt, und dann, wenn man meint, die Seite sei fertig geladen, werden die Titelbilder wieder durcheinander gewürfelt....

Ich habe schon beides versucht, das Schlüsselbild sowohl in iPhoto wie auch direkt in der Verwaltungsseite auf MobileMe eingestellt. Es ändert nichts daran, und auch die Wahl des Browsers (Safari, Firefox) hat damit offenbar nichts zu tun...

Another MobileMe BUG?
 
Vielleicht den Browser-Cache leeren.
 
Ich hab das gleiche Problem. Cache leeren bringt auch nix. Komischerweise funktioniert es auf meiner MobileMe Seite aber nicht auf der Seite, die ich Externen zur Verfügung stelle. Erst blendet er die Schlüsselbilder korrekt ein....dann kommen wieder Falsche.
 
Ich hab das gleiche Problem. Cache leeren bringt auch nix. Komischerweise funktioniert es auf meiner MobileMe Seite aber nicht auf der Seite, die ich Externen zur Verfügung stelle. Erst blendet er die Schlüsselbilder korrekt ein....dann kommen wieder Falsche.

Scheint ja doch ein Bug zu sein... Ich habe mal an den Apple Support geschrieben, mal schauen was da zurück kommt...
 
Zurück
Oben Unten