iPhoto für Mavericks

Drachenfliege

Drachenfliege

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Bin neu hier aber habe ein altes Problem. Habe mich nach langem Zögern entschlossen Mavericks auf mein MacBook Pro zu installieren. Das ging auch ohne Probleme. Alles funktioniert, bis auf iPhoto. Ich habe hier schon einige ältere Tipps gefunden und ausprobiert, aber die funktionieren nicht mehr. Ich finde auch im APP Store kein iPhoto mehr. Der Witz ist, dass eine alte Version (8.1.2) geht, aber 9.2.3 nicht. Gibt es da verspätete Hilfe für mich? Und was passiert, wenn ich dann auf Yosemite gehe? Mir graut jetzt schon davor!
:confused:
 
Moin moin!
Für Mavericks gibt es iLife'13, dort ist iPhoto, iMovie und Garageband enthalten. Ob es iPhoto solo gibt :confused:
Bei Yosemite gibt es kein iPhoto mehr, das heisst dann Fotos. Keine Angst vor Yosemite, El Capitan scharrt schon mit den Hufen.
 
Danke! Leider finde ich kein iLife'13. Bin wohl zu blond! Übernimmt das »Fotos« bei Yosemite meine Library von iPhoto? Oder sind meine Bilder dann weg? Menno, was waren die Zeiten doch schön, als mein 950er Quadra noch unterm Schreibtisch brummte und mir die Füße wärmte. :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Moin moin!
Für Mavericks gibt es iLife'13, dort ist iPhoto, iMovie und Garageband enthalten. Ob es iPhoto solo gibt :confused:
Bei Yosemite gibt es kein iPhoto mehr, das heisst dann Fotos. Keine Angst vor Yosemite, El Capitan scharrt schon mit den Hufen.

Selbstverständlich gibt es bei Yosemite noch IPhotos, sofern man es vor Yosemite schon hatte und das letzte Update gemacht hat. Hatte der TO schon vor Yosemite IPhotos, so kann er dieses auch unter Yosemite nutzen.
Foto übernimmt die Mediathek von IPhotos. Keine Angst.
 
Das ist ja gut und schön, löst aber nicht mein Problem! Denn ich habe immer noch keine funktionierende Version auf Mavericks außer der alte 8.1.2. Und dafür gibt es bestimmt kein Upgrade mehr, wenn ich auf Yosemite gehe. Übrigens hat mir da jemand iLife'11 angeboten. Geht das unter Mavericks?
 
Ist nun schon eine Weile her dieser Thread-Start, aber bei mir stellte sich das Problem der Inkompatibilität von Maverricks und iPhoto 9.2.x nun auch ganz frisch:
Ebenfalls fand ich nirgendwo ein iPhoto 9.5 zum Download, um mein altes iPhoto unter Mavericks zum Laufen zu bekommen.
Und bei diversen Versuchen im AppStore mit Sprachenumstellung (wie in einigen älteren Theras dargestellt) zerschoss ich mir meinen Fontexplorer 3.5.2 (und den bekomme ich nun auch nirgendwo mehr :( )

Aber es gibt noch iPhoto 9.4.3 und das läuft auch unter Mavericks
Ganz offiziell auf der Apple-Seite:
iPhoto 9.4.3
 
Ha, danke! Hab ich auch gefunden. Mit dem Fontexplorer kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Bin schon froh, das iPhoto endlich funzt!
Ärgere mich jetzt mit CC 2015 und den blöden Ids rum. Das ist noch schlimmer, kann aber nicht gelöst werden. :mad: :koch:
 
Glückwunsch. Bei mir heisst es, 9.4.3 kann nur auf iPhoto 9.1 oder neuer aktualisiert werden. die habe ich runtergeladen. die sagt mir, sie benötige 9.0. die findet sich nicht mehr. dieses Spiel löst bei mir gerade emotionale Schwankungen aus.
 
iPhoto war ein kostenpflichtiges Programm das in iLife enthalten war (49€).
Das gab es nie einfach so zum Download.

Du musst sehen, dass du irgendwoher ein (gebrauchtes) iLife '11 paket bekommst. Dann kannst du iPhoto installieren und bis 9.4.3 upgraden.

danach geht es nur noch mit "Fotos" weiter.
 
danke. Aber bei mir war iPhoto im Auslieferungszustand ja schon drauf. Und Mavericks hat die vorhandene Version 9.2.3 einfach deaktiviert.
 
Weiss nicht, obs hilft:
MBA Late 2013 mit 10.9.5.

Neukauf, iPhoto war drauf.

Keine Ahnung, ob die Version seitdem ein Update erfahren hat,
jedenfalls habe ich derzeit Version 9.5.1

Und die springt jedesmal an, wenn ich eine SD-Card einschiebe.
- Wo ich schonmal da bin: Kann ich diese Automatik unterbinden?
 
- Wo ich schonmal da bin: Kann ich diese Automatik unterbinden?
Ja, unter iPhoto -> Einstellungen -> Anschliessen einer Kamera öffnet: auf "kein Programm" stellen.
Wenn Du dann doch von irgendeinem Device Bilder in iPhoto übertragen willst, öffnest Du Iphoto manuell.
Habe hier noch iPhoto 08, aber die Einstellungen dürften gleich sein.
 

Anhänge

  • iPhoto öffnet .png
    iPhoto öffnet .png
    62,7 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphabeta
Herzlichen Dank! :cake:

Hatte mich auch gewundert, warum iPhoto bei mir immer mit einigen Uralt-Bildern startete.
Und daher jetzt "letzten Monat anzeigen" von default 12 auf 1 runtergeschraubt.

Meine 9.5.1 sieht dementsprechend so aus:
mu_iPhoto_2016-03-08 um 18.38.PNG
 
Epilog. Nach defekter Platte auf SSD mit el Capitan umgestiegen. Und ich traue meinen Augen nicht: dort wird mir iPhoto auf Version 9.6.1 upgedatet. Nachdem Fotos nicht in der Lage war, die iPhoto-Bibliothek vernünftig zu importieren (16.000 Bilder ohne Ordnerstrukturen, hüstel)
 
Zurück
Oben Unten