iPhoto Frage

iMars

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
293
Hi,
ich bin gerade dabei meine Festplatte aufzuräumen und mir ist eine große Menge von Ordnern aufgefallen, in denen ich Bilder habe. Diese Bilder sind aber alle schon in iPhoto importiert worden! Kann ich die Ordner löschen oder sind die dann auch gleichzeitig in iPhoto weg (wie bei iTunes)? Was würdet ihr tun?
 

max@hismac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
1.800
wie heisst denn der ordner? bei iphoto library und inhalt würde ich vom löschen abesehen...
 

iMars

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
293
Neee, das sind einfach normale Ordner mit Bildern drin! Wie wenn man von Freunden einen Ordner mit Bildern geschickt bekommt! Die Bilder habe ich aber schon längt in iPhoto importiert, d.h., dass ich jedes Bild nun zweimal habe! Einmal in nem Ordner außerhalb von jeglicher iPhoto Anwendung und einmal in der iPhoto Library!
Und das verschwendet halt Platz! Kann ich den alleinstehenden Ordner nun löschen, ohne, dass sich etwas bei iPhoto ändert oder ratet ihr davon ab?
 

just.do.it

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
756
Hi,
ich bin gerade dabei meine Festplatte aufzuräumen und mir ist eine große Menge von Ordnern aufgefallen, in denen ich Bilder habe. Diese Bilder sind aber alle schon in iPhoto importiert worden! Kann ich die Ordner löschen oder sind die dann auch gleichzeitig in iPhoto weg (wie bei iTunes)? Was würdet ihr tun?
Wenn es ein Unterordner von "iphoto library" ist, solltest du die Finger davon lassen. Wenn du Photos in iPhoto importierst, dann landen die genau da. :D

Gruß
Dirk
 

max@hismac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
1.800
den würd ich dann schon löschen, den die kopien liegen halt in der iphoto library
 

iMars

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
293
Alles klar! Dann lösch ich den nun! Vielen Dank!
 
Oben