iphoto Fotoverbesserung

adrem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Die Funktion "verbessern" unter Bearbeiten in iphoto zeigt, besonders bei schlechten Fotos, gute Wirkung. Nur möchte ich nicht nachträglich all meine Fotos einzeln verbessern - gibts einen Trick, wie ich gleich einen ganzen Ordner mit einem Klick verbessern lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hi,
die gewünschten Bilder markieren und dann verbessern.
 
Gassman schrieb:
Hi,
die gewünschten Bilder markieren und dann verbessern.


Wenn ich auf Bearbeiten klicke, kann ich nur ein Bild markieren - hilft mir nicht weiter!
 
wenn du mehrere bilder anklickst, dann auf "bearbeiten" drückst, öffnen sich lauter einzelfenster.
mir scheint alle bilder auf einmal zu bearbeiten geht wohl nicht.

vielleicht mit dem automator?

das sag ich nur mal so, kenn mich mit dem teil überhaupt nicht aus!
 
Halte beim Markieren mal den Apfel gedrückt.

Ist bloedsinn, man sollte vorher probieren, wenn man Tipps gibt
 
Geht, zumindest unter iPhoto 4, nur für jedes Foto einzeln.
 
Wenn Du im bearbeiten Modus bist, klickst Du oben in der Liste einfach das erste Bild an hältst die Umschalttaste gedrückt und klicks das letzte Bild an, welches Du verbessern möchtest.
 
Also, entweder unter Bearbeiten > Alles auswählen oder du hältst die Apfel-Taste gedrückt und klickst jedes Bild einzeln an, das Du verbessern willst. Sind die Bilder in einem Block, reicht auch erstes Bild anklicken, die Shift-Taste gedrückt halten und dann das letzte Bild anklicken. Dann mußt Du nur noch auf den "Verbessern"-Button drücken - fertig. Dies alles geht nur im Vorschau-Modus nicht unter Bild bearbeiten.

Zumindest geht das bei mir so. :rolleyes:
 
Warum sagt eigentlich keiner was, wenn ich dummes Zeug von mir gebe? :rolleyes:

Was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, mache ich, wenn ich mehrere Bilder drehen muß. Das geht leider im Bearbeiten-Modus nicht. Habs gestern abend mal angetestet. Da ich den ganzen Tag an einer Dose arbeiten muß, war ich da wohl etwas verwirrt. Sorry. :eek:
 
das hab ich bereits in post#4 geschrieben.

alles einzelfenster :)
 
Zurück
Oben Unten