iPhoto - Fotos zerstört?

Mopedmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in Unkenntnis der Struktur der iPhoto-Datenbank habe ich einige Ereignisordner "manuel" im Finder umbenannt (im Paketunterordner Originals). Das hat nun dazu geführt, dass iPhoto die Bilder nicht mehr anzeigt. Die Vorschau der Bilder funktioniert noch, aber beim Betrachten der einzelnen Bilder erscheint nur ein großes Ausrufezeichen. Auch nachdem ich die Originals-Ordner auf den PC kopiert habe, sind einige Bilder nicht oder nur mit ausgewählter Software zu öffnen. Sonst erscheint eine Fehlermeldung wegen des Dateiheaders.

Kann ich die iPhoto-Datenbank wieder in Ordnung bringen? Die Daten sollten ja eigendlich nicht beschädigt worden sein.

Und wie kann ich meine Datenbank dann als ganz normale Ordner mit Dateien auf den PC übertragen?

Gruß,

Mopedmann
 
iPhoto > Ablage > Exportieren (wenn man möchte Format ändern).
 
Hallo, der erste Fehler (Windows denken) ist nun passiert.
iPhoto steuert alles, das herumfingern auf dateiebene geht schief.
Aber das hast du ja nun schon erfahren.

Um die Datenbank wieder in Ordnung zu bringen, würde ich die "iPhoto Library" entfernen, aber natürlich sichern.

Dann iPhoto neu starten und die Ordner der woanders gespeicherten iPhoto Library wieder in iPhoto reinziehen.

PS: Apple hat das wohl in neueren Versionen unterbunden, da gibt es nur noch eine Datei "iPhoto Library"

Ich nehme also an dass du noch eine ältere Version hast.

PS: Bin kein iPhoto Experte, aber so sollte es gehen.

Wenn nicht meldet sich sicher noch jemand hier.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun scheint die Datenbank wieder richtig zu funktionieren.:cake:

Gruß, Mopedmann
 
@avalon

Prinzipiell richtig, jedoch kann man per Rechtsklick auf die Library Datei von iPhoto in selbige schauen und findet dann dort die gleiche Ordnerstruktur vor, wie in den alten Versionen von iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten