iPhoto - Fotos weg

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

habe das OS X Yosemite. Meine iPhoto Mediathek habe ich auf meine zweite interne HDD in meinem Macbook verlagert. In iPhoto dann den neuen Ort angegeben (iPhoto mit ALT starten). Danach habe ich alle meine alten Fotos von einer externen Festplatte auf die interne HDD kopiert (dort wo jetzt die neue iPhoto Mediathek liegt). Anschließend iPhoto gestartet und die Bilder hinein kopiert. 35.000 Bilder wurden importiert und anschließend kam die Fehlermeldung, dass 206 Bilder nicht erkannt werden konnten (lag wohl an dem Unterordner in dem die Bilder lagen). Die Meldung ließ sich nicht schließen als habe ich über (-Sofort beenden) die Anwendung geschlossen. Jetzt ist die iPhoto Mediathek 130GB groß aber keine Bilder in der iPhoto Anwendung sichtbar. Neustart und erneute Zielangabe der iPhoto Mediathek haben nicht weitergeholfen. Hoffe ihr habt mir einen Tip.

Vielen Dank
Beste Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte sofort nach dem Starten von iPhoto die Tasten cmd und alt gedrückt, da werden dir ein paar Reparaturoptionen angeboten.

(Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was Du von wo nach wo kopiert und importiert hast und warum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
starte iPhoto ganz normal. Dann gehst Du oben in das Menü "Ablage" und rufst dort den Punkt "Zur Mediathek wechseln…" auf. Im folgenden Fenster wählst Du die Photo-Library und lässt sie durch iPhoto öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
@NoVisper - vielen Dank! leider hat dies nicht weitergeholfen. Der Mediathek Ort ist richtig verknüpft.

"Habe eine SDD und eine HDD in meinem MAcbook 15" verbaut. SSD = 128GB die benötige ich für Programme, Daten lagere ich auf die 500GB HDD aus."

@bjoern07 - auch vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt alte Punkte durch bis auf den letzten, den werde ich auch noch ausprobieren. Bis jetzt leider keine Veränderung.
 
nun die Photos liegen aber noch in der Quelle ... oder??

... iPhoto mal zurücksetzen ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 20.03.53.jpg

CMD + ALT beim Start von iPhoto gedrückt halten
Datenbank reparieren hat funktioniert. Vielen Dank bjoern07!!!
 
Zurück
Oben Unten