iPhoto Fotos extern speichern

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe auf meiner festplatte nur noch sehr wenig platz daher will ich meine iPhoto Fotos auf die externe Festplatte speichern.

Ich hab in den iPhoto einstellungen nichts gefunden (sowie bei iTunes).
 
Zuerst meinen nächsten Tip ansehen!!


Halt beim Start von iPhoto mal alt gedrückt... dann kannst du eine neue Library auf der externen Platte erstellen, dann die alte iPhoto Library von User/Bilder/iPhoto Library/ mit allen Files wie AlbumData.xml und so, alles was in dem Ordner ist, mal in den neuen Speicherort auf der externen Platte bewegen.
Das könnte funktionieren denke ich... aber mach vielleicht vorher ein Backup!

Ansonsten kannst du iPhotoBuddy benutzen, ist allerdings nicht ganz so handlich wie wenn das oben klappen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch erst mal den Weg: Während iPhoto nicht aktiv ist, also vorher das Prog beenden, den Ordner iPhoto Library auf die ext. Platte bewegen, dann iPhoto mit Alt gedrückt starten, dann Library auswählen... drücken, dann den Ordner auf der externen Platte auswählen und OK drücken!

So sollte das klappen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

funktioniert perfeckt

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten