iPhoto - Fotos direkt per Lotus Notes verschicken?

spacekuh

spacekuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo

in iPhoto gibt es die Möglichkeit direkt Bilder per Email zu verschicken. Eine Funktion die ich schätze und auch nutze.

Im Büro nutze ich Lotus Notes als Standardmailclient unter OS X und Notes lässt sich unter iPhoto nicht als Standard einstellen. Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem irgendwie hinzukriegen?

Gruss
spacekuh
 
Du könntest mal Mail von Apple starten (doch doch, das von Apple) und dort in den Einstellungen Notes als Standard-Mailprogramm einstellen. Theoretisch sollte iPhoto das dann dort rausnehmen..
 
Ansonsten bleibt dir vllt. die Möglichkeit eine Mail vorher zu öffnen und die Bilder dann via Drag'n'Drop rein zu ziehen .... nicht schön, ich weis ....
 
Du könntest mal Mail von Apple starten (doch doch, das von Apple) und dort in den Einstellungen Notes als Standard-Mailprogramm einstellen. Theoretisch sollte iPhoto das dann dort rausnehmen..

leider bringt das nichts. iPhoto benutzt wohl einen eigenen AppleScript oder sowas für den Mailaufruf.


Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als via Büroklammer (Anhang) und via Mediengalerie die entsprechenden Bilder auszuwählen. Tja...schade, aber Danke für Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten