iPhoto Fotobuch-Bestellung December

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
ein herzliches HALLO an euch alle.

wer von euch hat auch im december ein fotobuch bei apple bestellt?

ich habe die Bestellung am 9.12 abgeschickt und bekam am 13.12 eine mail, dass das buch verschickt wurde.
jetzt mache ich aber doch ziemlich große sorgen, dass das buch nicht pünktlich bis zum weihnachtsfest ankommt, da tnt einschließlich bis zum 28.12 kein paket für mich hat (laut hotline). ein directes tracking ist leider nicht möglich, da apple keine trackingnummer rausrückt.

habt ihr vielleicht eine idee, oder die gleichen SORGEN wie ich?
 
Hallo,
das dauert immer etwas länger! das wird in den USA gedruckt!
Ich habe schon 2 stück bestellt und habe immer gute 2 Wochen drauf gewartet!
Aber wenn du dich in den APPLE Shop ein loggst kannst du eine Sendeverfolgung bekommen! Hatte ich immer!
Gruß
Mieter
 
Ja. es ist immer wieder erschreckend, wie plötzlich Weihnachten kommt und das auch noch jedes Jahr!:rolleyes:
Wie schon geschrieben wurde, wird dieses Buch (welch Überraschung) in den USA gedruckt. Zwischen der Email und dem tatsächlichen Empfang hier in Deutschland, lagen bei meiner Bestellung lockere 3 Wochen! So etwas muß man schon im Vorfeld mit einberechnen, ansonsten muß man halt seine Weihnachtsgeschenke bei amazon ,oder so, bestellen.
 
Ho, ho, ho das hilft Ihm jetzt aber auch nicht weiter wenn er "auf sendungsverfolgung gehe sagt man mir, dass keine lieferung vorliegt".
Aber es stimmt, Lieferungen aus USA dauern schon mind. 3 Wochen.
 
ok mag sein, dass ich vielleicht spät dran bin.
aber dann sollen sie auch nicht auf der hp sugerieren, dass wenn man bis zum 11ten bestellt man das buch bis zum 25ten bekommt.
das ist dann meiner meinung nach betrug.

und das schlimmste ist, dass die die trackingnummer nicht rausrücken.
 
Meines kam aus Holland und hat nur eine Woche gedauert...
 
wann haste den bestellt? und konntest du dein buch verfolgen?
 
Habe ich schon im November bestellt. Und war überrascht dass es so schnell da war. Deshalb hab ich auch keine Sendeverfolgung in Anspruch genommen.
Das die Fotobücher von Apple in USA gedruckt werden ist mir neu und kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein Kenntnissstand ist, dass die in Holland gedruckt werden. War auch der Absender auf meinem Paket.

Reiner
 
...Das die Fotobücher von Apple in USA gedruckt werden ist mir neu und kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein Kenntnissstand ist, dass die in Holland gedruckt werden. War auch der Absender auf meinem Paket....

Tja, bei mir stand auf dem Absendebeleg als Land "USA", von daher glaube ich nicht, daß es aus Holland kam!;)
 
Es ist tatsächlich so, dass die Bücher in den USA produziert werden. Weihnachten 2006 gab es ja bekanntlich das Debakel, dass sehr viele rechtzeitig aufgegebene Bestellungen nicht wie versprochen geliefert wurden. Wer sich beschwerte, bekam von Apple das Geld zurück. Eine sehr kulante Regelung, von der auch ich betroffen war.

Dieses Jahr hab ich am 30.11. erneut einen Versuch gestartet und 3 Bücher bestellt. Leider wurden diese bis heute nicht geliefert und so stehe ich erneut mit dem Support in Kontakt. Zum verrückt werden...

Am 8.12. hatte ich noch 3 Kalender nachgeordert, welche am 14.12. bereits geliefert wurde...dem Aufdruck nach direkt aus den NL.

Es ist jetzt das zweite Mal, dass ich mit ner iPhoto-Bestellung angehe. Es widerstrebt mir im Grundsatz, aber fotobuch.de hat neuerdings ne Mac-Version Ihrer Software. Diese werde ich mir jetzt genauer ansehen.

GP
 
so langsamm gebe ich die hoffnung wirklich auf, das buch noch rechtzeit in meinen händen zu halten.
schade apple...
 
Ich kann dir nur empfehlen, dich spätestens 10 Werktage nach dem Versanddatum an den Printservices-Support zu wenden.

GP
 
die frage ist ja, wieso giebt es einen stichtag (11.12 für photobücher) wenn es apple eh nicht einhält?
 
so stand der dinge ist, dass ich das fotobuch heute abend bekommen habe. ein nachbar hatte es für mich entgegen genommen.

leider bin ich überhaupt nicht zufrieden :-(
der einband, besteht leider aus einem normalen papier. also da wo das coverbild drauf ist. das material fühlt sich total billig an. als ob es stink-normales kopierpapier wäre.
außerdem wurde das bild, was auf dem eingeklapptem rand gedruckt wurde gedreht gedruckt.

was empfehlt ihr mir? hätte ich gewußt, dass ich so ein ärger damit habe hätte ich das gar nicht erst bestellt.
was meint ihr, soll ich mit dem buch zu meinem applehändler vor ort gehen, damit er sich die qualität ansieht?

ps.
das paket wurde mit dhl verschickt und kam aus holland.
 
Apple ist ein Sauhaufen....

..was Foto und Buchbestellungen angeht. Bereits im letzten Jahr mußte ich die Erfahrung machen, dass mein Kalender nicht Weihnachten, sondern am 30.12. angekommen ist. Obwohl ich rechtzeitig bestellt habe!

Auch in diesem Jahr: Fotobuch über Apature bestellt - versand wurde es angeblich am 12.12. - Trackingnummer gibts nicht und auch sonst keine Infos, wo das Buch stecken könnte.

Gesamturteil: Eine absolute 6!!!

Das war meine letzte Bestellung bei Apple (Fotosachen).
 
ich fühle mit dir. ich habe mich auch schon ohne geschenk am 24ten gesehen.
aber ich hatte wohl noch mit meinen fehlern glück.
 
Also, es ist definitiv so, dass meine Lieferung abhanden gekommen ist und nun komplett neu produziert wird...und zwar in den USA. Ich hab nun auch ne Tracking-Nummer bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten