iPhoto - Export, Ordnerstruktur beibehalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Badener, 14.02.2007.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich habe in meinem iPhoto viel mit Ordner (für jedes Jahr einen Ordner) und Alben (die dann in den Ordnern sind) angelegt.

    Beispiel:

    2003 (Ordner)
    - Januar Skifahren (Album)
    - Februar Geburststag Hannes (Album)

    2004 (Ordner)
    - März (Segeln)
    - Mai (Saufen)

    usw.

    Jetzt möchte ich die Bilder aus iPhoto exportieren - logischerweise soll er die Ordner- und Albenstruktur beibehalten - aber er exportiert ALLE Bilder in EINEN Ordner.... Deutlich unpraktisch :(

    Oder bin ich zu doof?

    Wer kennt die Lösung?

    Danke
    Badener
     
  2. Badener

    Badener Thread Starter

    Hat niemand eine Idee?
     
  3. PhotoFreak

    PhotoFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    und...?

    Hast du schon irgendwo die Antwort auf deine Frage gefunden ??

    Habe das selbe Problem !!
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    Leider nicht....
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem ganz richtig verstanden habe aber vielleicht geht es ja über den Umweg den besagten Ordner als CD zu brennen (aus iPhoto heraus)?
     
  6. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Der Export von Ordnern/Alben unter wahlweiser Beibehaltung ihrer logischen Struktur, wäre ein Feature was ich mir bei der nächsten iPhoto-Version wünschen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen