iPhoto: Event auf anderen Rechner übertragen

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe auf meinem MBP ein Event, das auf meinen anderen Mac rüber soll. Es handelt sich um RAW Dateien, manche sind bearbeitet worden, manche sogar ausgeblendet usw.

Wie kann ich das vom MBP auf den Mac Pro bringen? Dort soll sich das so verhalten wie auf dem MacBook Pro, die ausgeblendeten Bilder sollen weiterhin verfügbar sein, die RAW Dateien sollen auch noch vorhanden sein (ich will nicht als JPG exportieren).
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit der das zu bewerkstelligen wäre. Kennt ihr vielleicht eine? Danke schon mal im Voraus.


mfg

Special_B
 
die Bilder "sharen" und dann vom anderen Rechner aus importieren
 
Hm, wenn ich auf "In die Mediathek Importieren" klicke, darf ich die Dateien auswählen. Ich will aber keine Dateien aus dem Dateisystem importieren sondern ein komplettes Projekt so wie es ist.

Dann hab ich es per Drag & Drop versucht, und siehe da: Es werden Bilder importiert.

Allerdings keine Ausgeblendete und ausschließlich .jpg Dateien, keine RAWs.

Also, hat noch jemand ne Idee?


mfg

Special_B
 
Scheinbar kennt keiner eine Lösung. Aber ich werde morgen mal den iPhoto Libary Manager ausprobieren. Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Ich kanns derzeit nicht probieren da ich auf diesem Mac hier kein iLife installiert habe. Aber auf dem ersten Blick sieht das Teil gar nicht so schlecht aus.


mfg

Special_B
 
... auf dem ersten Blick sieht das Teil gar nicht so schlecht aus.
... und? ...
Für mich eine der sinnvollsten "Anschaffungen" für paar Euro im letzten Jahr. Schiebe immer mal wieder hin und her. Alles (!!!) wird mit rüber geschoben. Damit können auch die typischen Denkfehler "Jede Library für jeden Zweck, damit nicht zu groß" VOR der "Name" und "ORT" - Einführung in iP9 elegant korrigiert werden!
 
Hat prima funktioniert. Hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis alles übernommen war, aber es ist alles da. Sogar die verdeckten Fotos. Auch die RAW Dateien. Prima.


mfg

Special_B
 
Wäre es nicht möglich, die Iphoto Library mittels Time Machine zu sichern und auf dem anderen Mac die gewünschten Teile zurückzuspielen?! (Nur so eine Idee :) )
 
Zurück
Oben Unten