iPhoto: Einige Fotos erscheinen als Ausrufezeichen

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

einige Fotos sehen hier so aus:

attachment.php


In der Voransicht sehen die Bilder aber normal aus. Auf's Desktop ziehen kann man solche Fotos aber auch nicht. Datenbankfehler oder was?:kopfkratz:

Hier werkelt iPhoto (alle Updates) und Lion (alle Updates)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-21 um 13.42.33.png
    Bildschirmfoto 2011-11-21 um 13.42.33.png
    24,1 KB · Aufrufe: 3.739
Hast Du die Fotos extern gespeichert und ist das externe Gerät nicht angeschlossen?
 
es fehlt die verknüpfung zum foto... hast du sie verschoben?
 
was Du siehst, wenn Du ein Bild siehst, ist nur die Vorschau, also ein kleines JPEG, das in der Library gespeichert ist. Die eigentlichen Bilder sind an einem anderen Speicherort - wohl aber in der letzten Zeit verschoben worden, oder auf einer externen HDD die nicht am Mac hängt. Prüfe das einmal. ISt alles soweit angeschlossen, mach einen Rechtsklick auf eines der Bilder und geh auf "Original suchen" oder so ähnlich. Ich arbeite mit Aperture und habe bei iPhoto, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass beide App´s hier recht einheitlich sind.

Viel Erfolg
 
s. Auf's Desktop ziehen kann man solche Fotos aber auch nicht. Datenbankfehler oder was?:kopfkratz:
Hier werkelt iPhoto (alle Updates) und Lion (alle Updates)
Schieb die Fotos wieder da hin, wo sie vorher waren, bevor du "rumgespielt" hast, und alles wird gut...
 
:nono: Ich habe hier nicht rumgespielt. Alle Fotos werden sauber in die Library kopiert beim Import in iPhoto, und das schon seit 2004:Oldno: Muss also ein Datenbankfehler sein. Ich probiere mal folgendes:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.36.14.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-21 um 16.36.14.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 3.313
das mit alt+cmd+ start von Iphoto kannst du schon versuchen, aber wenn fotos gelöscht oder nicht mehr auf der platte liegen wird das dir dann auch nicht helfen...
 
...ist ein Datenbankfehler. Das originale Foto wird gefunden, das veränderte nicht...:suspect: Das Reparieren hat nichts gebracht...:hum:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Die Orginal Fotos sind in der Library zu finden, werden aber trotzdem als Ausrufezeichen angezeigt.
Datenbank Neu anlegen etc. habe ich auch schon gemacht. Hilft leider nichts.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Meine Daten: Iphoto neueste Version, Lion neuste Version, Alle Fotos sind in der Library
 
was passiert wenn du dir das foto im finder anzeigen lässt, auf dem schreibtisch kopierst, das bild in iphoto löschst und das bild vom schreibtisch erneut importierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Hallo

Ja das funktioniert, ist aber irgendwie nicht das, wonach ich gesucht habe ;-)
Hatte gedacht, dass es da auch eine schnellere Lösung gibt.

Weitere Vorschläge gesucht...
 
wenn das mit alt+cmd nichts geholfen hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die betroffenen fotos neu zu importieren. offensichtlich ist hier was ärgeres flöten gegangen.
andere reparatur-tools für iphoto kenne ich nicht, aber vielleicht findest was im web.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Du kannst auch den iPhoto Library Manager ausprobieren
 
Hänge mich mal rein.. bei mir sind Fotos betroffen, die keine .jpg Endung haben.
Wenn ich sie neu importiere (auch ohne Endung) sind sie wieder drin.

Jemand schon eine schnellere Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten