iPhoto: Doppelte Hochformatfotos!

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass alle hochformatigen Fotos in meiner Bibliothek doppelt sind... Gibt es eine Möglichkeit, die recht bequem zu löschen? Hab nicht so lust drauf, alles durchzugehen und von Hand zu markieren & löschen...
 
hi simmie,

iphotodiet sollte das können.

allerdings löscht er dir das originalbild und nicht die gedrehte kopie. ich habe das selbe problem und bin dazu übergegangen die bilder nicht kameraintern drehen zu lassen, denn dann legt iphoto dir immer ein modified bild an, sondern per »digitale bilder« von der kamera zu laden, dann mit einem bildbetrachter die fotos zu sichten und zu drehen/speichern (idealerweise verlustfrei, z.b. mit xee) und dann erst in iphoto zu importieren. dann gibts auch keine doppelten fotos.
 
Danke für die Antwort!

Ja das Problem ist eben nur, dass ich, wie du schon angedeutet hast, zwei mal die gedrehten Fotos habe...unrotated habe ich gar nicht...und iPhoto Diet kann imho nur unrotated löschen, wenn ein rotated vorliegt...
 
jap, dann hilft dir wohl nur den umweg den ich auch gehe, und zwar über einen bildbetrachter deiner wahl.
 
Zurück
Oben Unten