iPhoto: Doppelte Hochformatfotos!

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mir ist eben aufgefallen, dass alle hochformatigen Fotos in meiner Bibliothek doppelt sind... Gibt es eine Möglichkeit, die recht bequem zu löschen? Hab nicht so lust drauf, alles durchzugehen und von Hand zu markieren & löschen...
     
    simmie, 18.03.2007
    #1
  2. passij

    passij MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    hi simmie,

    iphotodiet sollte das können.

    allerdings löscht er dir das originalbild und nicht die gedrehte kopie. ich habe das selbe problem und bin dazu übergegangen die bilder nicht kameraintern drehen zu lassen, denn dann legt iphoto dir immer ein modified bild an, sondern per »digitale bilder« von der kamera zu laden, dann mit einem bildbetrachter die fotos zu sichten und zu drehen/speichern (idealerweise verlustfrei, z.b. mit xee) und dann erst in iphoto zu importieren. dann gibts auch keine doppelten fotos.
     
    passij, 18.03.2007
    #2
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort!

    Ja das Problem ist eben nur, dass ich, wie du schon angedeutet hast, zwei mal die gedrehten Fotos habe...unrotated habe ich gar nicht...und iPhoto Diet kann imho nur unrotated löschen, wenn ein rotated vorliegt...
     
    simmie, 19.03.2007
    #3
  4. passij

    passij MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    jap, dann hilft dir wohl nur den umweg den ich auch gehe, und zwar über einen bildbetrachter deiner wahl.
     
    passij, 19.03.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Doppelte Hochformatfotos
  1. mondvorsonne
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    716
    mondvorsonne
    20.03.2015
  2. Stefka
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.247
    Stefka
    20.06.2012
  3. letthereberock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.045
    theodolit
    25.03.2010
  4. keinepanik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    keinepanik
    22.12.2008
  5. Artemis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.753
    Kümmelkorn
    06.10.2008