iPhoto: Doppelte Fotos im Modified-Ordner

Gotham Girl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit iPhoto 6, und es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet. Über die Suche habe ich nichts finden können.

Als ich gestern wieder einmal meine Library durchgesehen habe, wollte ich ein Keyword ändern, und habe dazu die rechte Maustaste geklickt. Statt aber nun "Show Info" anzuklicken, bin ich auf "Show File" gelandet. D.h. mir wurde das Bild auf der Finder-Ebene angezeigt. Interessiert mich sonst herzlich wenig, aber dabei sah ich, daß sich in dem Ordner (es war der "Modified"-Ordner) ganz viele Bilder doppelt, dreifach oder einige sogar fünffach befanden! Das ist doch nicht normal, oder? Ich meine, ich weiß ja, daß sich manche User darüber beschweren, daß manche Bilder sowohl im Original- als auch im Modified-Ordner sind. Damit habe ich kein Problem. Aber warum habe ich denn hier exakt das gleiche Bild bis zu fünfmal? :confused: Da stimmt doch was nicht! Was habe ich da falsch gemacht, und vor allem, wie kann ich es in Zukunft verhindern?

Kann es vielleicht daran liegen, daß ich viele kleine Libraries mit dem "iPhoto Library Manager" in eine große zusammengefaßt habe? In dieser großen befinden sich jetzt über 10.000 Bilder, und ich habe nun überhaupt keine Lust, nachzusehen, welche Bilder sich in den Ordnern doppelt und dreifach befinden. Zumal ich eigentlich auf der Finder-Ebene sowieso nicht herumpfuschen will. Aber wie kriege ich die Duplikate weg? iPhoto Diet findet sie nicht, das habe ich schon probiert. Möchte ich auch nicht so gerne damit machen, weil mir das Programm schon bei dem Versuch, meine Fotos, die lediglich gedreht wurden, zu löschen, mehrmals Fehlermeldungen angezeigt hat. Das ist also nix.

Hoffentlich hat einer von Euch eine Lösung für mich, denn ich meine, das müllt mir doch die Ordner nur sinnlos zu, oder nicht?

Vielen Dank schon mal vorab,
Gruß vom Gotham Girl
 
Hmm, also iPhoto erstellt auch immer dann eine Kopie von einem Photo und schiebt diese in den "Modified-Ordner" wenn Du die z.B. nur drehst und nicht farblich etc. veränderst. Aber wenn es wirklich _exakt_ die gleichen Fotos sind, habe ich keine Antwort darauf.
 
Hallo spice,

danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, meine Anfrage wäre völlig untergegangen! :)

Daß im Modified-Ordner Kopien für z.B. gedrehte Bilder angelegt werden, weiß ich schon. Das stört mich auch eigentlich nicht. Mein Problem ist ja, daß ich innerhalb des Ordners die Bilder doppelt und dreifach habe. Also genau dasselbe Bild, nur eben in mehrfacher Ausführung. Und das nur in dem Modified-Ordner, das Original habe ich ja zudem auch noch.

Ist schon 'ne komische Sache... Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein, woran das liegen könnte?! :confused:

Gruß vom Gotham Girl
 
Zurück
Oben Unten