iPhoto - Diashow - Fotos 90° falsch ausgerichtet

P

pesch3104

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Hi liebe Leute,

kämpfe seit ein paar Tagen mit dem iPhoto 9.5 :(
Ich habe div. Fotos in iPhoto welche ich gerne per diashow bei einer gebtags feier präsentieren möchte...

Beim gestrigen Durchschauen der Fotos bzw Überprüfen der Diashow ist mir aufgefallen, dass manche Fotos falsch ausgerichtet sind, obwohl es in der Vorschau richtig dargestellt ist.

Wenn ich es dann "händisch" um 90° oder mehr drehe, ist es wieder falsch -> um 90° zu viel...

So ist es bei ca 10 Fotos in der ganzen Präsentation von ca 150 Fotos.

Ich habe div Reparaturarbeiten des iPhoto laut apple.com durchgeführt, das Forum hier durchstöbert ob ich einige adäquate Tipps bekomme -> hat leider alles nicht funktioniert...

Jetzt hoffe ich auf Erfahrungsberichte und die Hilfe Eurerseits...

Vielen, lieben Dank einstweilen
 
Weiß wirklich keiner Rat? :eek:
 
1. Lass die 10 Fotos weg.
oder
2. Nimm die Fotos und ein Bildbearbeitungsprogramm, bringe sie in die richtige Position und speichere neu.
3. Wenn mehr Zeit ist, versuche herauszufinden, wodurch sich die 10 Fotos von allen anderen unterscheiden. Dann kannst Du dem Problem etwas grundsätzlicher auf die Spur kommen.
 
150 Fotos sind mindestens 100 zuviel oder soll die Diashow zum Einschläfern sein.
 
1. Lass die 10 Fotos weg.
oder
2. Nimm die Fotos und ein Bildbearbeitungsprogramm, bringe sie in die richtige Position und speichere neu.
3. Wenn mehr Zeit ist, versuche herauszufinden, wodurch sich die 10 Fotos von allen anderen unterscheiden. Dann kannst Du dem Problem etwas grundsätzlicher auf die Spur kommen.

Danke das hab ich anfangs auch getan...
Weil es mich aber so sehr gewurmt hat und die paar Fotos essentiell waren, hab ich die Fotos neu bearbeitet und neu gespeichert, dann ins iPhoto gezogen -> es hat geklappt


150 Fotos sind mindestens 100 zuviel oder soll die Diashow zum Einschläfern sein.

Und dir vielen Dank für deinen wirklich sachlichen Beitrag :hamma::kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten