iPhoto - Datum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von merischa, 12.07.2006.

  1. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Guten Tag,

    kurze Frage: Wie bringe ich im iPhoto unten rechts das Datum und die Uhrzeit weg?
    Es störrt beim Drucken.
    Vielen Dank
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Kann es sein, dass deine Kamera die auf die Fotos draufgepackt hat?
     
  3. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,
    ja schon möglich, das Datum und die Uhrzeit sind in der Kamera so eingestellt.
    Gibt es keine Möglichkeit diese Daten bei einem Ausdruck zuentfernen.
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ohne größeren Aufwand kriegt man das Datum nicht weg.
    Ich frage mich allerdings, warum man das überhaupt so einstellt. Schließlich wird das Datum und sämtliche anderen Informationen sowieso (unsichtbar) mit dem Bild gespeichert.

    Gruß, eiq
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich würde auch in den Kamera-Einstellungen den Datums- und Uhrzeitstempel abschalten. Jede halbwegs vernünftige Kamera speichert diese Informationen als EXIF im Bild selber und Programme können diese EXIF-Informationen verwenden.
    Aus bereits vorhandenen Bildern wirst Du es nur über Retusche (Photoshop; Graphicconverter) entfernen können. Das erfordert aber, je nach Bild, einigen Aufwand.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen