iPhoto-Datenbank auf externe Festplatte kopieren ?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
:wavey:

Ich hätte ja gern hier gefragt https://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-datenbank-externe-35915/index2.html aber der Thread war leider zu :noplan:

Frage:
Kann ich auch mehrere iPhoto Bibliotheken (User1, User2, uws.) auf eine externe HD auslagern?

Bei iTunes is es kein Problem, wenn ich alle Songs von allen Usern in allen Usern (also in User1, User2, uws.) habe, aber ich möchte nicht alle Bilder von allen Usern auf allen Usern (also in User1, User2, uws.) haben. Hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :teeth:

Danke! :girli:
 
Ja.

Auswahl der verschiedenen Bibliotheken beim Starten von iPhoto mit gedrückter alt-Taste.
 
Ja, das is mir klar, aber kann ich dabei irgendwie verhindern, das User 1 auf die Bilder von User2 zugreift? Oder zumindest, dass die User nicht jedes mal mit alt starten müssen, sondern nur einmal und dann weiss das iPhoto von User1 dass es die Libary von User1 nehmen soll?


Ich hab das bisher nur mit iTunes und einem gemeinsamen Speicherort auf der internen gemacht und da klappt das super, da es da egal is das alle alles sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehrere User auf einem Mac hast, gibt es für jeden User auf der internen Platte Ordner, auf die sonst niemand Zugriff hat. Wenn jeder User jetzt seine iPhoto Bibliothek in seinem User Ordner hat, kann sonst keiner darauf zugreifen. Nach einmaligen Einstellen muss dann auch nicht mit alt-Taste ausgewählt werden.
Diese Struktur der User Ordner müsstest Du sinngemäß auch auf der externen Platte anlegen, wenn die iPhoto Bibliotheken auf einer externen Platte liegen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Ein vielleicht nicht unerheblicher Aspekt vor dem Aufteilen einer Library: Falls Du Tags, Orte, Gesichter "pflegst", muss diese Arbeit nun x-fach in jeder library gemacht werden. Späteres Zusammenlegen INCL. vergebener Daten zu Tags, Orte, Gesichter geht dann - nach meiner Meinung ! - nur noch über das zuverlässige aber nicht kostenlose iPhoto Library Manager!
 
Zurück
Oben Unten