iPhoto Dateisystem

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Jetzt hab ich jede Menge Threads über iPhoto und sein eigenwilliges Ablagesystem für importierte Fotos gelesen, aber hab's immer noch nicht verstanden. Ich habe mal alle Bilder aus iPhoto exportiert und herausgekommen ist ein riesiger Verzeichnisbaum mit - angeblich - nach Jahr/Monat/Tag sortierten Fotos. Ist aber nicht! Manchmal verteilt iPhoto Bilder über mehrere Tage(-ordner) (und ich weiß genau, dass ich die hintereinander an einem Tag gemacht haben), manchmal ist ein Verzeichnis für einen Tag angelegt, aber leer...

Nach welchem "Datum" entscheidet iPhoto denn, in welchen Ordner ein Bild kommt? Gibt es denn keine Möglichkeit, die Bilder so zu exportieren, wie sie in den einzelnen Filmen importiert wurden/in iPhoto angezeigt werden, ohne zerstückelt zu werden in (max. 31) Unterverzeichnisse?

Micha
 
Hallo,

also ich bin der Meinung, dass iPhoto folgendermassen sortiert, bzw. ablegt:

Alle Fotos die an einem Tag (z.B. 29.08.05) fotografiert wurden, werden im Ordner 2005/08/29 abgelegt. Solltest du die Fotos, die du am 29.08 geschossen hast, erst am 30.08 auf deinen Mac ziehen, legt iPhoto auch noch einen Ordner 2005/08/30 an, der ist aber leer.

Bei mir funktioniert das mit der Ablage ganz zuverlässig.
Wenn es Probleme gibt, prüfe dochmal deine Uhrzeit-Einstellung an deiner Kamera.

Gruß André
 
Hört sich logisch an mit den leeren Verzeichnissen... die Uhrzeit im Fotoapparat stimmt auch. Naja, ich lass iPhoto das mal so weitermachen wie gehabt. Dann sind meine Sicherheitskopien eben so, wie sie sind...

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten