iphoto bzw. iweb und Originalbild nach dotmac galerie hochladen

warbird

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit iweb und iphoto + dotmac herum. Nun würde ich gerne via iweb oder iphoto ein Bild wie es auf meiner HD liegt UNVERÄNDERT in eine fotogalerie auf dotmac hochladen.

Aber ich kriegs nicht hin *heul. Beide Programme "optimieren" mir andauernd meine Bilder kaputt bevor sie sie hochladen. Es ist zum...

Unter iphoto bleibt in dem Menü "erweitert" der Punkt Bildquälität beim hochladen nach iweb grau - kann da nichts ändern - voreingestellt ist "optimiert".
Bei iweb habe ich unter Einstellungen bereits den Haken bei "Bilder beim Import optimieren" rausgemacht, aber die Bilder werden nach wie vor verpfuscht.

"Gegoogelt" habe ich auch schon etwas und bin dabei auf folgenden Macwelt Artikel von Aug. 2008 gestoßen:
http://www.macwelt.de/news/348402/
Da steht in etwa drin dass Iphoto die Bilder immer verkrüppelt und das Apple meint man solle den "Umweg" über iweb gehen um die Bilder im original hochladen zu können.
Leider ist in dem Artikel kein Link zu der Appelhilfe, wie man das genau in iweb machen kann und meine suche im apple.de support hat mich leider auch nicht weiter gebracht - aber vieleicht bin ich auch nur zu doof zum suchen?

Weis jemand wie ich nun mit iweb die Bilder im Original in eine dotmac fotogalarie hochgeladen bekomme und wäre so freundlich mir zu sagen wie man das macht? Oder geht es mitlerweile doch schon mit iphoto - der Artikel hat ja auch schon ein paar Monate auf dem Buckel...

Sorry falls diese Frage hier schon X mal gestellt wurde aber ich habe leider auch hier erfolglos nach einer Antwort gesucht - bin wohl wirklich zu ungeschickt beim Suchen :( - wär aber trotzdem nett wenn mir jemand helfen könnnte.

Danke

mfg
warbird
 
Zurück
Oben Unten