iphoto Bilder

  • Ersteller kleiner Eisbär
  • Erstellt am
K

kleiner Eisbär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hilfe - einige meiner Bilder sehe ich nur im Miniatur-Format; sobald ich auf das Bild klicke (zum Vollbild) ist der Bildschirm schwarz oder es erscheint ein riesiges Fragezeichen
 
kann mir keiner helfen?
 
Die Originaldatei scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

Hast du Bilder gelöscht? Per Finder in der iPhoto-Library "hantiert"?
 
Halte mal bei Start von iPhoto die alt-Taste gedrückt,
und weise dann die Library neu zu.
 
ich habe nicht in iPhoto-Library "hantiert"?
 
kann mir keiner helfen?
Wie wär's wenn Du den Helfern hilfst, indem Du ein bisschen mehr Infos zur Verfügung stellst?
Was für ein System, welche iPhoto-Version, verwaltet iPhoto die Bilder oder sind die irgendwo auf der Platte, was hast Du allenfalls gemacht bevor das Problem auftrat, betrifft es alle Bilder oder nur bestimmte, Fragen über Fragen... :noplan:

Ausführliche Angaben zu einem Problem erhöhen die Hilfsbereitschaft enorm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
gerne helfe ich den Helfern!

Also bei Start von iPhoto die alt-Taste gedrückt: da gibt es nur Library Standard!

iphoto '09 Version 8.1.2 - die Bilder verwaltet Iphoto - vorher habe ich nicht in Iphoto hantiert - Ich habe das Problem heute entdeckt, als ich iphoto aufgemacht habe - es betrifft auch nicht alle Bilder, sondern nur einen kleinen Teil
 
Dann starte iPhoto mal mit gedrückten Apfel+Alt-Tasten: Hier ist nur ein Häckchen an dem ersten Kasten:

kleine FotoMiniaturen neu anlegen
 
Sind denn die originale noch in der Lib.?

Rechtsklick auf den Ordner iPhoto_Library.
Dort öffne mal den Ordner Masters.
 
1. frage: hast du in den einstellungen von iPhoto den haken drin bei kopie in der mediathek?
2. frage: sind die betreffende bilder mit fragezeichen auf der platte noch zu finden (suche mal per spotlight)?
der fragezeichen bedeutet, dass diese bilder gelöscht worden sind bzw. sich nicht mehr auf der platte oder in der library/mediathek befinden...
 
Zurück
Oben Unten