iphoto Bilder löschen

Diskutiere das Thema iphoto Bilder löschen im Forum Mac OS Apps

  1. andreas_huber

    andreas_huber Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Wenn ich Bilder in iPhoto importiere befinden sie sich immer doppelt einmal in Data einmal in Originals.

    Ich möchte nun einige Bilder komplett löschen ,muss ich dazu in jeden orner einzeln das gleiche Bild löschen oder nur in Originals.

    Warum sind die immer in beiden Orndern?
    Ist das nicht Platzverschwendung von OSX?

    Bevor mich jemand zerfetzt bin Max os xs switcher also null Ahnung!


    Andreas
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    auf der dateiebene machst du gar nix. das übernimmt ja das programm. dafür ist es da.
    löscht du im programm ein bild, wird es auf dateiebene auch gelöscht. und zwar alles was damit zu tun hat.
    löscht du "manuell" in der dateiebene rum, dann kommt hinterher die datenbank im programm nicht mehr klar. also lass das so rum. ;)

    der grund warum mehrere dateien vom gleichen bild angelegt werden ist der, dass einmal das original gespeichert wird und einmal das original mit den in iphoto vorgenommenen veränderungen.
    so kannst du jederzeit wieder zum original zurückspringen.

    und ja, das beansprucht nunmal doppelten speicher.
     
  3. andreas_huber

    andreas_huber Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Ich habe bereit in iPhoto Bilder aus dem Photarchiv entfernt.
    Also direkt im Programm und nicht auf Dateiebene,jedoch befinden sie sich immer noch in Originals und Data.

    Mit entfernen meine ich im in der iPhoto software lle Bilder des Photoarchivs anzeigen lassen und was mir nicht gefällt mit (Pfeil nach links) entfernen.

    O Gott bin vemutlich zu blöd!
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    hast du in iphoto den papierkorb geleert?
     
  5. andreas_huber

    andreas_huber Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Großer Meister das wars!!!!!
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    bitte. gern geschehen :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...