iPhoto Bilder brennen

B

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich möchte auf mehrere DVD's verteilt meine iPhoto Bilder brennen. Aber leider erhalte ich jedes mal beim brennen folgende Meldung und der Brennvorgang ist zu ende.
"Der Brennvorgang im Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-816 ist fehlgeschlagen. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich."

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? DVD hat noch so ca. 120mb frei, laut Angabe in iPhoto, wenn sie fertig gebrannt sein sollte.

Danke und Grüße aus PHX
Gilberto

iPhoto 5, OSX 10.4.5, PB 15 1GHZ
 
willst du die ganze library als sicherheitskopie brennen?

dann würd ich die komplett in toast brennen. das verteilt die daten dann auf so viele dvds wie nötig.
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings bleibt das Problem in iPhoto selbst bestehen. Ein Bild ließ sich brennen, aber eben nicht so ca. 4500.
Im ürbigen bin ich erstaunt über die rasche Antwort um diese Uhrzeit:)

GG
 
wieso daas denn? ist doch nicht einmal zwei uhr durch?

kann es sein dass dein brenner die von dir verwendeten rohlinge nicht mag?
ein freund hatte das grad. da wurde von ner 50er spindel über die hälfte nicht richtig gebrannt. das brennen brach in toast mit fehlermeldungen ab oder in itunes blieb der brennvorgangeinfach hängen.
mit anderen rohlingen ging das wieder.

hast du schon mehrere rohlinge auf diesem wege "versemmelt"? dann könnte das echt das problem sein. ich hab letztens problemlos fast ne ganze dvd voll hochzeitsfotos gebrannt...
 
Kauf Dir einfach zwei externe Festplatten. Danach verwendest Du die eine für die Bilder und die andere für das Backup. ;)

nicolas-eric schrieb:
ein freund hatte das grad. da wurde von ner 50er spindel über die hälfte nicht richtig gebrannt. das brennen brach in toast mit fehlermeldungen ab oder in itunes blieb der brennvorgangeinfach hängen.
mit anderen rohlingen ging das wieder.

Bestimmt noName-Rohlinge
 
Markus87 schrieb:
Kauf Dir einfach zwei externe Festplatten. Danach verwendest Du die eine für die Bilder und die andere für das Backup. ;)



Bestimmt noName-Rohlinge

nein das waren dinger von sony, oder wars maxell? hatte mich auf jeden fall gewundert das grad die nicht wollten...
jetzt kauft er die noname teile die ich auch schon immer nutze (100er spindel um die 25 euro) und er hat auch bei 16x keine probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten