iPhoto: Bilder automatisch in Bibliothek ?

MarkusK1977

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

während meiner MacOS Erkundungen tut sich grad folgendes auf:
Habe ein Bild (1234.jpg) in iPhoto, dieses dann aus der Bibliothek (im Finder anzeigen und RMB: öffnen mit…) in einem externen Programm (Colorstrokes) geöffnet und bearbeitet.
Nun habe ich das bearbeitete Bild im gleichen Pfad wieder gespeichert (1234a.jpg).

Meine Frage dazu:
Erscheint das neue, bearbeitete Bild automatisch in der iPhoto Bibliothek ?
 
Ich kanns nicht entdecken, darum frag ich ja.
 
Das Bild ist überhaupt nicht vorhanden oder nur das bearbeitete nicht?

Ich würde auch nicht in der Biblio rumwerkeln. Zieh lieber eine Kopie aus iPhoto auf den Desktop und bearbeite dann dieses Foto. Danach kannst du immer noch das Alte löschen und das Neue über iPhoto importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das bearbeitete nicht.

Ok … scheint der sinnvollere Weg, das die bearbeiteten Bilder in einem anderen Pfad abgelegt werden. Zumal ich grad probiert habe, das bearbeitete Bild zu importieren. iPhoto brach den import ab, weil sich das Bild ja bereits in der Bibliothek befindet. Das ist auch verständlich, allerdings hätte ich gedacht bzw erwartet, das iPhoto das Bild auch anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten