iPhoto Bilder auf zentralem Speicherort verschieben

RobsonSupersoni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

ich bin am verzweifeln :heul: ! Weil mir der Speicherplatz am MacBook langsam knapp wird wollte ich meine gesamten Medien (Bilder/Musik/Filme) auf eine Zentrale NAS Festplatte verschieben.
Bei Musik war das noch kein Problem: iTunes hat die Musik ohne Probleme wieder gefunden aber die Bilder bereiten mir einige Schwierigkeiten.
Ich habe in iPhoto meine Bilder so verwaltet, das sie am ursprünglichen Speicherort liegen und lediglich mit einem Alias in die iPhoto library verknüpft werden. Wenn ich jetzt meine Bilder auf das NAS verschiebe verliert das Alias den Pfad zum Original und dementsprechend meckert iPhoto, dass es die Bilder nicht mehr findet.
Hab mich schon durch etliche Foren gearbeitet aber alle Lösungsansätze die ich finden konnte sind für iPhoto libraries die ihre Bilder selbst verwalten, also nicht nur ein alias welches zum Original verweist.
Hat von euch jemand eine Idee wie man den Aliasen die Originaldatei zeigen kann ohne jedem Alias das Original einzeln neu zuweisen zu müssen oder andere Lösungsvorschläge?
Hab auch schon probiert selber Aliase zu erstellen und die von iPhoto erstellten dadurch zu ersetzen. Würde auch soweit funktionieren aber die von mir erstellten sind etwa 300kB groß und die von iPhoto 4kB. Ist also eine ziemlich unsaubere Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Manu
 
Verschiebe die Bilder, lösche die iPhoto Library und importiere die Bilder neu in iPhoto.
 
Ja das währe eine Möglichkeit. Manko dabei ist allerdings, dass dann sämtliche Alben die ich erstellt habe und markierte Gesichert verloren gehen
 
Hi,
danke für den Beitrag. Bei mir plopt sogar die Warnmeldung auf. Problem ist nur, dass er mich bei jedem Bild einzeln fragt ob ich nach dem Foto suchen möchte, was bei rund 10000 Bildern recht aufwendig währe.
 
aber wenn du nur 1 von einem ordner auswählst müsste er doch alle anderen darin automatisch finden oder nicht?!
 
Heyyy leutz,

bin ich hier richtig wegen fragen für iphoto auf dem iphone ??
ich will jeweils einzelne Alben erstellen und die Foto´s einfügen aber irgend wie kommen die Fotos immer bei Journale raus...
kann mir jemand dabei vllt weiter helfen ??

Mfg Jan
 
nein du bist hier nicht richtig...
es gibt eigene unterforums für iphone!
du solltest lieber dort posten, dein problem hat mit diesem thread gar nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten