iphoto bilder auf externer festplatte sichern

K

KindSkopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe zum ersten mal einen mac, bin aber jetzt schon begeistert.

zu meinem problem/frage.
ich habe alle meine bilder in iphoto gespeichert, sortiert, gesichter und orte hinzugefügt.
jetzt würde ich gerne einen teil der bilder auf meine extere festplatte verschieben, da ich nicht alle auf dem MacBook brauch.

wie mache ich das am besten um nicht wieder alles nach einen reimport sortieren usw. muss.

danke für eure hilfe
 
Die entsprechenden Bilder markieren und dann über Ablage - Exportieren…
Achte aber darauf, dass Du im Export-Dialog auch "Original" auswählst.
 
das habe ich versucht, aber nachdem ich das exportierte album zum test wieder importiert habe, hat er mir das datum von heute angezeigt und ich musste die gesichter und ereignisse wieder einstellen
kann man das umgehen?
 
das habe ich versucht, aber nachdem ich das exportierte album zum test wieder importiert habe, hat er mir das datum von heute angezeigt und ich musste die gesichter und ereignisse wieder einstellen
kann man das umgehen?

Wenn die Bilder keine EXIF-Daten enthalten, aus denen iPhoto z.B. das Datum auslesen kann, dann kannst Du das nicht umgehen.
 
Die Mediathek auf die externe Platte kopieren und die lokale auf dem Macbook um die bereinigen, die man nicht braucht. Und dann ggf. beim Start von iPhoto mit gedrückter ALT Taste die jeweils gewünschte Mediathek wählen???
 
Zurück
Oben Unten