iPhoto - Bilder auf ext. Festplatte; Thumbnails und DB auf interner Platte

T

thork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich bin noch recht neu bei Mac und wollte dieses Wochenende gerne meine rd. 15.000 Digibilder vom Windows-PC auf iPhoto migrieren.

Ich möchte die Daten selbst gerne auf einer externen Platte ablegen. Dazu meine Fragen; beschwert sich iPhoto wenn ich einfach den Datenbankordner aus Bilder auf die externe Platte lege und in den Ordner ein Alias dazu setze? Macht es aus Performance Gesichtspunkten ggf. Sinn nur die Bilder (m.W. Order "Originals" und "Modified" mit Alias auzulager und den Rest der Datenbank auf der Platte zu lassen? Müsste theoretisch doch dazu führen, dass ich auch bei abgeklemmter Platte die Thumbnails sehen kann, oder? Ausserdem könnte ich dann "nur" die Thumbnails nebst Daten auf ein Macbook syncen; Platte dranhängen und hätte die Daten auch hier?!

Was wäre die schnellste Variante? Ich habe einen Mac Mini G4 1,42 im Einsatz und die Daten sollen auf eine externe 5.400/rpm Platte die mit USB 2.0 angeschlossen wird.

Danke im voraus,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten