iPhoto Bibliotheken synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von *shootingstar, 25.01.2006.

  1. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Forum,

    kann ich zwei iPhoto-Bibliotheken ( von unterschiedlichen Rechnern )irgendwie synchronisieren,
    also einen automatischen Abgleich wie beim iPod durchführen ?

    MFG *shootingstar
     
  2. madu

    madu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    da such ich auch eine Antwort drauf - konnte über die Suche nix schlaues finden.

    Ich lad jeweils unterwegs oder im Urlaub meine Bilder auf das iBook und überarbeite sie kurz (drehen, löschen, evt. schneiden, etc.).
    Zuhause möchte ich dann die ganzen Filme auf meinen Hauptrechner übernehmen.

    Gibts da keinen schlauen Workaround ?
     
  3. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    schaut Euch mal das Programm "iPhoto Library Manager" an.
    Ist zwar Shareware, bietet aber einige praktische Funktionen, unter anderem kann man die Bilder auch mit Ihren Schlüsselwörtern exportieren, was ich in iPhoto schmerzlich vermisse.

    Gruß
    ich_bins
     
  4. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Schlüsselworte wirklich beim Export - nicht nur beim Verschieben in eine neue Library oder beim Zusammenlegen :kopfkratz

    Das wäre wohl der Hit

    Grüsse
    Oetting
     
  5. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Du hast leider recht, die Schlüsselwörter werden nur übernommen wenn man sie in eine neue oder andere Library verschiebt.
    Vielleicht gibt es die Funktion ja in einer zukünftigen iPhoto Version.

    Gruß
    ich_bins
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Bibliotheken synchronisieren
  1. MMMaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
  2. robin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    955
  3. NoNameGuy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.600
  4. McGo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    736
  5. -BB-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    972

Diese Seite empfehlen