iPhoto Bibliothek lässt sich nicht fehlerfrei kopieren

I

ich_bins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze iPhoto 11 und möchte die komplette Bibliothek auf eine externe Platte kopieren.
Der Vorgang endet immer mit der Fehlermeldung, dass eine vollständige Kopie nicht möglich war da bestimmte aber nicht genannte Dateien nicht lesbar oder beschädigt wären.
Die Dateigröße der Kopie und des Originals sind gleich aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Es sind ca. 33000 Bilder in der Bibliothek da ist ein einfaches Auffinden von beschädigten Bildern nicht mehr möglich.

Das neu Anlegen der Bibliothek durch halten der Apfel-Taste beim Programmstart ist mir bekannt aber ich kann die Fehler nicht auffinden.

Gibt es noch eine Möglichkeit die ganze Bibliothek auf beschädigte und auf doppelte Bilder zu durchsuchen.

Danke im Voraus
ich_bins
 
Ist die externe Platte im Mac-Format oder irgendwie "anders" formatiert?
 
hast du denn die mediathek auch reparieren lassen? mit alt+cmd iphoto öffnen und alles machen lassen...
 
Da hilft nur heranrobben an das Problem..
Finder, Paketinhalt der Library anzeigen lassen und - auch wenn es schwer fällt - Unterordnerweise kopieren und schauen, ob und wann der Finder aussteigt. :teeth:
 
Da hilft nur heranrobben an das Problem..
Finder, Paketinhalt der Library anzeigen lassen und - auch wenn es schwer fällt - Unterordnerweise kopieren und schauen, ob und wann der Finder aussteigt. :teeth:

Hab´s befürchtet, tut trotzdem weh wenn man´s noch mal liest.

Danke trotzdem
ich_bins
 
Zippen oder anders verpacken, dann kopieren.
Image erstellen.

Nette Idee das hab ich noch nicht probiert. So könnte zumindest das Kopierproblem gelöst werden. Versuch startet heute Abend.

Weiterhin die Frage, gibts die Möglichkeit Dateileichen zu finden?

Danke
ich_bins
 
Ich empfehle iPhoto Library Manager
 
Schau einmal unter http://www.fatcatsoftware.com/iplm/ nach. Ich nutze es des öfteren um beschädigte Librarys wieder zu erstellen und auch auf ein anderes Laufwerk zu kopieren (dies dauert leider immer etwas)!
 
Danke "pehre"
 
Zurück
Oben Unten