iPhoto Bestellservice

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ich möchte gerne meine Digitalphotos über den Apple Photodienst entwicklen lassen. Ich habe eine Canon A80 und die Photos sind mit 4 Megapixel aufgenommen.

Ich benötige unbedingt die Größe 10x15 und keine kleineren Photos. Mit ist klar, dass gewisse Bildinformationen (siehe iPhoto) in diesem Format verloren gehen.

Trotzdem wäre mir wichtig zu wissen, ob die Photos dann wirklich 10 cm breit und 15 cm hoch sind. Wie handhabt das der Apple Photodienst? Sehen sie dann aus wie in iPhoto (Vorschau 10x15)?

Viele Grüße
Ricky
 
Hat wirklich noch niemand bei Apple bestellt?

Viele Grüße
Ricky
 
Hallo, ich hatte mal bei iPhoto zum Testen ein paar Bilder bestellt. Sie sind in der Grösse, in der Du sie erwartest. Genauso, wie in z. B. einem Drogeriemarkt oder Kaufhaus. Allerdings würde ich Dir www.pixum.de empfehlen. Die sind echt schnell, günstig und haben einen super Qualität und mehr Auswahlmöglichkeiten. Grüsse, Nick
 
Hallo JavaEngel,
meine Abzüge lasse ich bei Rossmann (http://www.rossmann.de) machen, mit guten Erfahrungen, was Qualität und Preise angeht (zurzeit z.B. 9 ct für 10*15). Die Formate stimmen ebenfalls genau.
Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann http://dm-digifoto.de/cgi-bin/index sehr empfehlen. Gibt einen Mac OS X Client, mit dem man die Fotos überträgt. Nach bis zu einer Woche ( bei mir waren es drei Tage) kann man die Bilder in der nächstgelegenen DM-Filiale abholen, oder aber sich die Dinger nach Hause schicken lassen. (gegen Aufpreis). Die Qualität fand ich super und das ganze ziemlich problemlos.

Gruß,
Tobias
 
Die Fotos vom iPhoto Service haben eine sehr gute Qualität und sind exakt zugeschnitten.

Außerdem kommen sie in einem speziellen Umschlag mit einem großen Fenster durch das man das Übersichtsblatt mit Thumbnails aller Bilder sehen kann.
 
Danke für die Antworten! Jetzt wäre noch einmal interessant wie der Qualitätsunterschied zwischen iPhotoservice und einem lokalen Bilderservice ist? Was meint ihr : Lohnt es sich bei Apple zu bestellen (sehr schnell und einfach) oder ist es besser auf den Preis zu achten?

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Danke für die Antworten! Jetzt wäre noch einmal interessant wie der Qualitätsunterschied zwischen iPhotoservice und einem lokalen Bilderservice ist? Was meint ihr : Lohnt es sich bei Apple zu bestellen (sehr schnell und einfach) oder ist es besser auf den Preis zu achten?

Viele Grüße
Ricky

Ich würde Dir raten es einfach mal auszuprobieren um zu sehen ob Dir die Qualität und der Service zusagt. Du kannst ja mal Deine nächsten Bilder bei zwei oder mehr Diensten entwickeln lassen und diese dann vergleichen.
 
Hi, es gibt keine Qualitätsunterschiede. Rossmann und Apple zB. Nur im Preis!
Gruß Antonia

PS. Bei Sonderformaten weiß ich es nicht. Kann sein, dass dann Qualitätsunterschiede zu finden sind.
 
@antonia397: Klingt irgendwie pauschal ;)

Ich finde dass die Bilder von Apple nicht besonders gut sind. Die werden mir persönlich zu sehr geschärft und gesättigt. Ich lass meine immer von Photocolor Kreuzlingen entwickeln. Da hab ich meine Bilder am übernächsten Werktag...
 
Zurück
Oben Unten