iPhoto -> Bereitstellen - Schreibtisch inaktiv

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich werde hier echt nochmal wahnsinnig. Ich kann seit gerade eben in iPhoto den Schreibtischhintergrund nicht mehr ändern. Habe die Prefs von iPhoto, Desktop und Desktop Helper schon gelöscht und auch schon den iMac neu gestartet. Keine Veränderung.

Fällt euch noch was ein was man da machen könnte? Desktop ändern in den Systemeinstellungen geht einwandfrei.

Gruß
Artaxx
 
Hat wirklich keiner von euch eine Ahnung? Das nervt mich wirklich dass die Funktion von einer Sekunde auf die andere nicht mehr geht :(
 
Hilfe mein Auto fährt nicht!

Was ich sagen will ist... Was hast du denn für ein OS?
Welche version von iPhoto, hast du das problem mit einem anderen Benutzer auch?
Hast du die Privilegien repariert?
Hast du versucht in safe boot modus hochzustarten?
Hast du irgendwelche iPhoto "enhancer" installiert? etc. etc.

LG
g.
 
- Mac OS X 10.4.4
- iPhoto 06
- Rechte sind repariert (mehrmals)
- nein
- nein
 
Hallo,

in den Apple Support Discussions zu iPhoto 06 wird schon mehrfach über dieses Problem berichtet. Du bist scheinbar nicht alleine damit. Scheint ein Bug zu sein - über einen Lösungsvorschlag habe ich bisher nichts gelesen.

Wie bist Du so schnell an iLife 06 gekommen?

Gruss
Julius
 
Ist dein User ein Admin oder ein Standard user?
Wenn ich an meinem System mit dem standard user einlogge hab ich auch nur einen grauen Desktopbutton.

Versuch mal einen neuen Benutzer mit Admin rechten anzulegen und sieh nach ob dort der Desktopbutton funzt.

Viel Glück
g.
 
lealald schrieb:
Ist dein User ein Admin oder ein Standard user?
Wenn ich an meinem System mit dem standard user einlogge hab ich auch nur einen grauen Desktopbutton.

Versuch mal einen neuen Benutzer mit Admin rechten anzulegen und sieh nach ob dort der Desktopbutton funzt.

Viel Glück
g.
Bei mir gehts bei beiden Usern nicht (auch nicht bei einem ganz frisch angelegten User/Admin)
 
Zurück
Oben Unten