iPhoto + Benutzerkonten

A

Apfelsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kurze Frage zu iPhoto:

Weiß jemand, wie man eine Bibliothek organisiert, damit alle Benutzerkonten auf dem Computer auf eine gemeinsame Bilder-Bibliothek zugreifen können?

Danke!

Gruß
S
 
Unter iPhoto 4 eventuell mittels iPhotoBuddy? Damit sollten sich verschiedene Bibliotheken zusammen legen lassen, sprich eine Bibliothek würde ich in den öffenlichen Ordner erstellen, eine weitere erstellt iPhoto selbst om Ordner Bilder.
So würde ich es zumindest versuchen da ich selbst keine Erfahrung mit dem Programm habe.
 
lege die iPhoto Biblo einfach in den öffentlichen Ordner!;)

dunkelROOT:D
 
1.Beenden Sie iPhoto.

2.Bewegen Sie den Ordner "iPhoto Library" an einen neuen Speicherort auf Ihrem Computer.

WICHTIG: Wenn Sie mehrere Fotoarchive angelegt haben, achten Sie darauf, nur das derzeit in iPhoto angezeigte Archiv zu bewegen. Wenn Sie ein Fotoarchiv bewegen möchten, mit dem Sie gerade nicht arbeiten, müssen Sie zunächst zu diesem Archiv wechseln. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres zum Wechseln zwischen Fotoarchiven erfahren möchten.

3.Öffnen Sie iPhoto.

4.Klicken Sie in "Archiv suchen".

5.Wählen Sie das Archiv aus und klicken Sie in "Öffnen".
Aus der Hilfe zu iPhoto 4,
Stichwort: Bewegen des iPhoto Fotoarchivs an eine andere Position
 
So sollte es eigentlich funktionieren. Aber es könnte zu Problemen kommen wenn zwei Nutzer diese Bibliothek gleichzeitig geöffnet haben, z.B. über den schnellen Benutzerwechsel.
 
Zurück
Oben Unten