iPhoto bearbeite Fotos speichern

  • Ersteller sold as freedom
  • Erstellt am
S

sold as freedom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Habe vor kurzem angefangen iPhoto zu benutzen und angefangen sie zu bearbeiten.

Jetzt 2 Fragen:
1. Wenn ich die Fotos in iPhoto bearbeite, wo sind die dann im Finder? In dem Ordner sind nur die Orginale und nicht die Bearbeiteten
2. Ich habe zwar nicht vor meinen Laptop wechseln aber werd ich früher oder später ja machen müssen. Allerdings hab ich alle meine Fotos schon in Ordner und Unterordner im iPhoto angelegt - kann man das irgendwie exportieren das ich, sollte ich meinen Laptop mal wechseln, die dann auch auf meinem neuen habe?

Danke im vorraus!
 
Alle Fotos -Originale und bearbeitete Bilder- sind in iPhoto.

Wenn du nicht weisst, was du genau machst, fuhrwerke da bitte nicht per Finder drin rum. ;)

iPhoto hat auch eine Exportfunktion. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-06 um 23.14.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-06 um 23.14.35.jpg
    61 KB · Aufrufe: 77
Und am einfachsten nimmt man beim Rechnerwechsel die ganze iPhoto-Library mit. Vorausgesetzt natürlich, man hat alle Bilder dort drin und nicht nebenher noch eigene Ordner. Um die muß man sich natürlich selber kümmern.
 
Und vorausgesetzt, man wechselt wieder auf einen Mac. ;)
 
iPhoto verändert die Photos nur anhand von Metadaten und fasst die Originalbilder nicht an. Das hat den Vorteil, dass du durch Bearbeitung das Bild nicht entstellen kannst und jederzeit zurück zum Original springen kannst. Die Fotos werden in iPhoto verwaltet, such nicht mit dem Finder nach den Dateien und fasse sie auch nicht an, das kann deine iPhoto Mediathek zerstören. Wenn du die Bilder in iPhoto bearbeitet hast, kannst du sie aus dem Programm einfach exportieren oder sogar per Drag and Drop in einen Ordner ziehen.
 
Zurück
Oben Unten