iPhoto auf Snow Leopard - welcher Version und woher beziehen?

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
iPhoto auf Snow Leopard - welche Version und woher beziehen?

Aus dem App Store kann ich iPhoto leider nicht herunterladen, dort steht nur "erfordert Lion (10.7.5 oder neuer)". Da ich das alte MacBook aber nicht auf Lion aktualisieren will daher meine Frage: was ist die letzte Version von iPhoto, die noch mit Snow Leopard läuft und wie komme ich da ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 10.6 läuft auch das aktuelle iPhoto 11 (siehe Anhang). Wenn Du also davon eine Disc bekommst, dann lässt sich das auch problemlos auf 10.6 installieren. Das dumme ist, dass lediglich die Version aus dem App-Store dort mindestens 10.7 voraussetzt (wird bei der Installation abgefragt).
 

Anhänge

  • iPhoto 11.jpg
    iPhoto 11.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 324
Hmm... ich hab die aktuelle Version 9.4.3 auf meinem MBP mit 10.8.3 installiert aber kann diese nicht auf dem MacBook mit 10.6.8 ausführen. Beim Start kommt nur eine Fehlermeldung die besagt, dass diese Version von iPhoto nicht auf diesem System ausgeführt werden kann und mindestens OS X 10.7.5 erfordert.

Heißt das jetzt dass es zwei verschiedene iPhoto mit der Versionsnummer 9.4.3 gibt - eine aus dem AppStore mit Versionsabfrage und eine auf DVD vertriebene ohne Versionsabfrage - oder wie soll ich das verstehen? Wie kann man dann auf die aktuelle Version 9.4.3 aktualisieren wenn der App Store die Installation verweigert?
 
Stellt sich jetzt die Frage, wie Du diese Version auf dem Nam mit 10.6 bekommen hast.
 
Die Frage versteh ich irgendwie nicht ;)
Hab jetzt eine iLife '11 DVD aufgetrieben, werd sie demnächst abholen und schauen, wie weit mir Updates angeboten werden.
 
Die Frage versteh ich irgendwie nicht ;)

Nun, irgendwie musst Du doch iPhoto dort auf dem mac mit 10.6 rauf bekommen haben. Ich bin damals wie folgt vorgegangen:
Ich hatte mir 2011 ein MBP gekauft, dem 10.6 und eben auch iLife 11 beilag. Nachdem ich aber auch dem MBP ja 10.8 drauf habe und iLife darauf nicht nutze, hatte ich die mitgelieferte Software vom MBP (also 10.6 und iLife) im Target-Modus auf einen Mac mini installiert, der noch mit 10.5 ausgeliefert wurde. Und so läuft also der mini da jetzt mit 10.6 und iPhoto 11.
 
Ach so, das meinst du. Mich hat das "Nam" aus der Bahn geworfen. Ich hab's einfach über Netzwerk kopiert, ein Medium dafür hab ich ja nicht da.
 
Ich hab ML und SL jeweils auf einer Partition.

iPhoto (iMovie, Garageband) war bei Lion dabei und ist die Version 9.2.1, das liegt auf der ML Partition
und wird aber auch unter SL gestartet und verwendet. Eine neuere Version wurde noch nie angeboten
beim Abrufen nach Updates.
 
Ich hab ein Update auf 9.2.3 bei Apple gefunden das als Mindestsystem 10.6.8 gelistet hat. Theoretisch müsste das also die letzte Version sein aber morgen oder übermorgen, wenn ich die DVD hab, weiß ich mehr.
 
Soweit diese zu benötigen komm ich gar nicht. Das Icon ist durchgestrichen und beim Start kommt sofort die Meldung, dass ich min. 10.7.5 brauche.
 
Es handelt sich um die Version, die bei Auslieferung des MBPr vorinstalliert war und aus dem App Store nachgeladen werden kann.

Wie ich schon sagte: Die "App-Store-Version" überprüft vor der Installation, welches OSX installiert ist. Bei einer iLife-Disc hast Du dieses Problem nicht.
 
Hab die DVD jetzt da und iPhoto davon installiert. Die ursprüngliche Version lies sich nicht starten, hat nach einem Update verlangt. Softwareaktualisierung hat iPhoto zuerst auf 9.1.0 aktualisiert und anschließend auf 9.2.3. Weiter geht jedoch nicht, es stehen laut Softwareaktualisierung keine weiteren Updates mehr zur Verfügung. Manuell habe ich das Update auf 9.4.3 bei Apple heruntergeladen und versucht es einzuspielen. Das scheitert dann aber daran, dass sich der Updatevorgang nicht starten lässt mit der Fehlermeldung, es würde mindestens 10.7.5 benötigt :D

Ich frage mich also wie du es geschafft hast iPhoto 9.4.3 auf Snow Leopard zum Laufen zu bringen. Auf der DVD ist ja eine ältere Version, oder hast du eine iLife '11 DVD mit exakt dieser Version?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-08 um 17.19.36.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-08 um 17.19.36.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 67

Ich frage mich also wie du es geschafft hast iPhoto 9.4.3 auf Snow Leopard zum Laufen zu bringen. …

Nun, ich bin genauso vorgegangen, wie ich es beschrieben habe. Einfach OSX (10.6) und das mitgelieferte iLife vom MBP im Target-Modus auf dem mini installiert.
 
Nun, ich bin genauso vorgegangen, wie ich es beschrieben habe. Einfach OSX (10.6) und das mitgelieferte iLife vom MBP im Target-Modus auf dem mini installiert.

Das Bildschirmfoto mit iPhoto 9.4.3 kann nicht von 10.6 sein, sondern muss mindestens von 10.7 sein. Siehe die kleinen Knöpfchen oben links ;)

Für 10.6 war irgendwann Schluss mit den Updates für iLife und iWork, danach die haben mindestens 10.7 erfordert.
 
Zurück
Oben Unten