iPhoto->Aperture 2?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, Aperture anzuschaffen. Ich bin kein Profifotograf, aber iPhoto ist mir manchmal wirklich zu einfach, was die Bearbeitungsmöglichkeiten angeht, insbesondere was die Korrektur misslungener Bilder angeht. Habe jetzt mal die Demo geladen und ein paar Bilder reinkopiert, Aperture find' ich super.

Wie migriere ich denn meine iPhoto-Library sinnvoll nach Aperture? Und kann man die Bilder in der Aperture-Library auch im Finder öffnen wie bei iPhoto?

(... nach einigen Minuten Spielerei...)

Ich habe jetzt mal Testweise auch meine iPhoto-Library importiert. Jetzt sind in Aperture viele Bilder doppelt, einmal bearbeitet, einmal unbearbeitet... ist es sinnvoll, bei iPhoto vorher alle Bilder zu markieren und aufs Original zurückzusetzen? Ich bearbeite die sowieso nur nach, wenn ich sie akut brauche.

Zuguterletzt: Kann Aperture alles, was auch iPhoto kann?

Gruß,
Christian
 
nein, kein Ken Burns Effekt für die Slideshow ;)
 
Hallo,



Ich habe jetzt mal Testweise auch meine iPhoto-Library importiert. Jetzt sind in Aperture viele Bilder doppelt, einmal bearbeitet, einmal unbearbeitet... ist es sinnvoll, bei iPhoto vorher alle Bilder zu markieren und aufs Original zurückzusetzen? Ich bearbeite die sowieso nur nach, wenn ich sie akut brauche.


Spiele auch mit dem Gedanken von iPhoto auf Aperture umzusteigen. ABER, wenn ich das lese, dass dann beim Importieren alle bearbeiteten Fotos doppelt drin sind, frag ich mich, ob ich das machen werde.
Ich Ich habe in iPhote über 9100 Fotos drin. Wenn da jetzt alles auch noch im Original importiert werden, dann hab ich keinen Durchblick mehr. Bei der Menge kann ich mich auch nicht hinsetzen uns die alle per Klick aussuchen.

Gibt's also ne Möglichkeit, dass er sie so in Aperture importiert, wie sie in iPhoto drin sind?