iPhoto Anleitung und Speicher im Netz

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Seit ende letzten Jahres habe ich einen iMac, vorher hatte und habe ich schon iPhone und iPad sowie seit kurzem Apple TV. Meiner Frau habe ich einen MiniMac (älter) gekauft, und mir habe ich nun einen gebrauchten MacBook nun gekauft.

Nun möchte ich iPhoto für meine Photos benutzen und habe nun schon seit Freitag hier gelesen, positives wie negatives, aber noch nicht alle Antworten gefunden. Vornehmlich interessiert mich folgendes, ich habe aus den letzten fast 15 Jahren Digitalfotos, die liegen auf einer Server im Netzwerk auf einer Freigabe

\Digitalfotos\2012\2012-08-19 Bilder vom Spazieren

Als Beispiel: diese Ordnerstruktur würde ich gerne beibehalten. So wie ich das verstehe, werden in iPhoto nur die vorschaubilder gespeichert wenn man den Hacken in den Einstellungen setzt, ist das richtig?

Das kann man ja auf allen Mac's machen, so das alle drauf die Bilder zugreifen können.

Nun habe ich in einigen Ordnern noch unterordnet \klein in denen die Bilder in 600x800 abgelegt sind, diese nöchte ich natürlich nicht importieren, dann hätte ich ja alles doppelt, geht das auch?

Und nun zur vorläufig letzten Frage gibt es eine Güte Anleitung, gerne auf Video Anleitung in Deutsch?

Danke schon mal für die Hilfe.

Sonnige Grüße
 
Hallo,

Keiner einen Tip oder eine Hilfe? Nicht mal ein Link zu einem Beitrag den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe?!?

Schade.
 
schau mal auf youtube, da gibts videos en masse zu diesem Thema! In iPhoto kannst du die Fotos auch nur referenzieren, d.h. die fotos bleiben an ihrem ursprünglichen Ort...
 
Zurück
Oben Unten