iPhoto - alle Fotos ohne Schlagworte herausfinden

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich verwalte meine Fotos mit Schlagworten (=Schlüsselwörter) (Keywordmanager) und hab aber manuell schon einige Fotos gefunden, denen ich keine Schlagworte zugeteilt habe. Nun habe ich einige tausend Fotos in meiner Library (iPhoto 09) und möchte irgendwie (durch intelligente Alben??) alle Fotos anzeigen lassen, die keine Schlagworte besitzen, damit ich denen auch noch welche zuteilen kann.

Wie mach ich das?
Gruß
 
Genau, lege einfach ein intelligentes Album an mit "Schlagwort" "IST" "Ohne" und schon hast du was du willst.

Mist, gerade selbst getestet, ich hab da ja auch noch einiges an Arbeit zu tun :rolleyes:

LbbnPx
 
uii, danke, soo schnell und so einfach *G+
 
Hallo, würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen. Wie kann ich in der neuen Fotos-App auf dem Mac alle Fotos identifizieren, die noch keinen Tag (Schlagwort) haben? Den oben beschriebenen Weg kann ich nicht ausführen, weil ich nur aus einem der vorhandenen Schlagworte selektieren kann, aber aber kein "Ohne" selektieren kann.
 
ich schieb das mal hoch... hier selbe frage... würde gerne alle fotos "ohne gesicht" & "ohne Schlagwort" finden...
 
sorry funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Thema. Gibt es noch immer keine Lösung für dieses Problem?
 
So, nun habe ich selbst etwas herumgespielt und möglicherweise die Lösung gefunden: Ich habe ein intelligentes Album angelegt und dort folgende Einstellungen vorgenommen: 'Schlagwort' - 'ist nicht' - 'Beliebig'.

Bei dann herausgefilterten 19000 Fotos habe ich noch nicht den Überblick, ob dies wirklich alles Bilder ohne Schlagworte sind. Die ersten 500 angesehenen und bearbeiteten Bilder in diesem intelligenten Album hatten aber zumindest alle kein Schlagwort.
 
Zurück
Oben Unten