iphoto: Album als .zip Datei exportieren/senden

P

p8guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein Album in eine zip Datei exportieren, damit ich diese als e-mail verschicken kann. Die unkomprimierten Fotos wären zu viele und zu groß zum mailen.
Es sind bearbeitete und Original Fotos in dem Album. Jedes Foto einzeln im finder anzeigen lassen und zippen ist sehr aufwendig, geht das nicht einfacher?
 
Du kannst auch mehrere Bilder einfach mit DRag-Drop in einen (temporären) Ordner ziehen.

Tendenziell dürft die ZIP-Datei aber nur minimal kleiner sein wie die Originale. habe gerade mal einen Test gemacht mit einem "normalen" JPG. Originalbild 8,4 MB, ZIP auch 8,4 MB.
 
du kannst die gewünschten bilder per drag&drop in einem neuen mail-fenster verschieben. dann oben rechts wählst du anstatt -originalgröße- einfach -mittel- oder -klein-aus.

ansonsten kannst du natürlich die fotos auch per drag&drop auf dem schreibtisch ziehen und zippen, mit einem eigenen tool lässt sich die größe sicherlich besser komprimieren anstatt mit dem finder (z.b. mit keka)...
alternativ die bilder als download-link versenden, z.b. mit wetransfer, dropbox usw.
 
du kannst jpg-Bilder nicht weiter komprimieren. JPG ist bereits komprimiert, jpg in zip zu drücken bringt dir nichts bis maximal 2%.
 
Du kannst auch mehrere Bilder einfach mit DRag-Drop in einen (temporären) Ordner ziehen.

Tendenziell dürft die ZIP-Datei aber nur minimal kleiner sein wie die Originale. habe gerade mal einen Test gemacht mit einem "normalen" JPG. Originalbild 8,4 MB, ZIP auch 8,4 MB.

Tatsächlich, zippen bringt gar nichts, schade. Ok, dann macht die Aktion natürlich wenig Sinn! Aber trotzdem interessant, dass man direkt aus iphoto in einen Ordner ziehen kann, das wußte ich noch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten