iPhoto -> Alben sortieren

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Kann es sein das iPhoto einfach die Alben nicht von allein z.B. Alphabetisch sortieren will? Ich mach das immer von Hand aber mittlerweile hab ich über 30 Alben und das wäre schön wenn iPhoto die von allein sortieren würde, so wie ich sie gerade brauche...

    Geht das nicht?

    mfg Schatti
     
    Schattenmantel, 20.04.2004
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    ...also du meinst von A wie Achselhaare bis Z wie Zungenpiercing? ;)
    Nee, ich wüsste nicht wie das geht. Würde mich aber auch interessieren.
     
    admartinator, 20.04.2004
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    clap Schöne Aufzählung! Danke fürs Erinnern.. :D
     
    Schattenmantel, 20.04.2004
  4. ulik

    ulikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich nerv jetzt einfach mal mit ner andern Frage:
    Bei so vielen Alben - wie verhindert ihr, dass beim Programmstart jedes Mal das ganze Archiv geöffnet wird??
     
    ulik, 20.04.2004
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Äh? Gar nicht. Wieso sollte ich das?
     
    admartinator, 20.04.2004
  6. ulik

    ulikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    ....na ja, weil bei hunderten von Bildern man erstmal ne Weile warten muss, bis man mit etwas anderm loslegen kann. Außerdem möchte ich nicht, dass, wenn ich iPhoto starte, jeder sieht, was ich so alles im Archiv habe.
     
    ulik, 20.04.2004
  7. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Sorry. Ich stand gerade auf dem Schlauch. Ich war gerade in einem anderen Thread - da ging's um iTunes... :D
    Peinlich... :rolleyes:

    Zu deiner Frage: Such mal bei defekter Link entfernt unter dem Stichwort iPhoto.
    Da solltest du diverse Tools finden, mit denen du deine Bibliothek splitten kannst.
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's da ein Tool namens "iPhoto Library Manager".

    Martin
     
    admartinator, 20.04.2004
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    "Darstellung/Fotos anordnen/nach Film" dann sieht niemand dein archiv, sondern eine liste mit filmrollen. das laden dauert bei mir (1900 fotos) einige sekunden.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 20.04.2004
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Also ich verwalte im Moment über 2500 Fotos ( alle 500KB aufwärts ) mit der Darstellung "Filme". Das laden der Filmrollen dauert so ca. 5sek dann kannste loslegen mit iPhoto...
     
    Schattenmantel, 20.04.2004
  10. ulik

    ulikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
     

    ... ein guter Hinweis. Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Alben sortieren
  1. Blackheath
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    586
    Blackheath
    09.09.2016
  2. Aurel70
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
    Aurel70
    04.03.2012
  3. nightmare
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.243
    nightmare
    25.09.2011
  4. Falco7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.951
    prof290546
    10.08.2011
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.460
    ApfelLindsay
    28.11.2015