iPhoto - Alben & Filmrollen in anderes Programm laden

B

Berlingot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin noch neu am Mac & möchte wegen der guten Systemeinbettung bei iPhoto als Fotoverwaltung bleiben. Schaffe es nur bisher nicht eine Filmrolle oder ein Album in ein anderes Programm (in meinem Fall in den Capture NX-Browser) zu laden, um dann darauf eine Stapelverarbeitung laufen zu lassen. Ist dies überhaupt auf diesem direkten Weg möglich oder muß ich die Fotos zuerst in einen externen Ordner laden, die Fotos dort im Batch bearbeiten & am Ende alles wieder in iPhoto retourladen??
 
Um einzelne Fotos in einem anderen Programm zu bearbeiten, muss man erst die Einstellungen von iPhoto aufrufen (Apfel + , ) und dort in "Allgemein" unter "Foto bearbeiten" auf "In externem Editor" gehen und das entsprechende Programm auswählen. Wenn man dann in iPhoto auf "Bearbeiten" geht wird das Bildbearbeitungsprogramm mit dem aktuellen Bild geöffnet. Nach der Bearbeitung dort auf "Speichern" klicken und in iPhoto wird das Bild sofort aktualisiert.

Wenn man nur den "Externen Editor" als Option möchte, aber meistens die iPhoto-Bearbeitungsmöglichkeiten nutzt, kann man (wie oben beschrieben) den externen Editor einstellen und anschließend wieder auf "Im Hauptfenster" stellen. Der externe Editor wird dann weiterhin "gemerkt" und kann per Rechtsklick auf ein Foto per "In externem Editor bearbeiten..." aufgerufen werden.
 
Zurück
Oben Unten