iPhoto - Alben & Filmrollen in anderes Programm laden

Diskutiere das Thema iPhoto - Alben & Filmrollen in anderes Programm laden im Forum Mac OS Apps

  1. Berlingot

    Berlingot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2007
    Hallo! Bin noch neu am Mac & möchte wegen der guten Systemeinbettung bei iPhoto als Fotoverwaltung bleiben. Schaffe es nur bisher nicht eine Filmrolle oder ein Album in ein anderes Programm (in meinem Fall in den Capture NX-Browser) zu laden, um dann darauf eine Stapelverarbeitung laufen zu lassen. Ist dies überhaupt auf diesem direkten Weg möglich oder muß ich die Fotos zuerst in einen externen Ordner laden, die Fotos dort im Batch bearbeiten & am Ende alles wieder in iPhoto retourladen??
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Um einzelne Fotos in einem anderen Programm zu bearbeiten, muss man erst die Einstellungen von iPhoto aufrufen (Apfel + , ) und dort in "Allgemein" unter "Foto bearbeiten" auf "In externem Editor" gehen und das entsprechende Programm auswählen. Wenn man dann in iPhoto auf "Bearbeiten" geht wird das Bildbearbeitungsprogramm mit dem aktuellen Bild geöffnet. Nach der Bearbeitung dort auf "Speichern" klicken und in iPhoto wird das Bild sofort aktualisiert.

    Wenn man nur den "Externen Editor" als Option möchte, aber meistens die iPhoto-Bearbeitungsmöglichkeiten nutzt, kann man (wie oben beschrieben) den externen Editor einstellen und anschließend wieder auf "Im Hauptfenster" stellen. Der externe Editor wird dann weiterhin "gemerkt" und kann per Rechtsklick auf ein Foto per "In externem Editor bearbeiten..." aufgerufen werden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...