Iphoto 9.1 (Ilife 11) Videos rausfiltern bzw. Intelligente Ordner mit Videos machen?

marcommw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich in Iphoto 9.1 Videos "rausfiltern" kann?

Ich habe in meiner Mediathek mehrere tausend Bilder und kleinere Handyvideos.
In der vorgängerversion von Iphoto habe ich damals ein "intelligentes Album" angelegt, womit ich die Videos filtern konnte. Mann kann in Iphoto 9.1 zwar noch intelligente Alben anlegen, aber nicht mehr Filme bzw. Videos eingrenzen. Oder mach ich da was falsch? Desweiteren frage ich mich, was mit Videos ist, die mit dem Iphone 4 gemacht wurden... Diese erscheinen nämlich nicht bei den anderen Videos, sobald ich auf mein intelligentes Album "Videos" klicke, sondern liegen einfach mit im Ereignis bei den Bildern... Habe es auch schon versucht, mit IMovie, aber leider ohne Erfolg. Ich wäre Euch über hilfreiche Tips sehr dankbar.

Mittlerweile bin ich echt am überlegen, IPhoto wieder zu "downgraden", es läuft auch ziemlich instabil und hat hier und da (nach meiner Meinung) keine wirklichen vortschritte gemacht, eher im Gegenteil...

Gruss, Marco
 
Moin !

Mache mal einen intelligenten Ordner mit "Datei Muss .mov" haben. oder halt .mp4 als Endung. Bei hat es so funktioniert, das jetzt alle Videos in den intelligenten Ordnern sind.
 
Vielen Dank! So funktioniert es! Ich war schon nah dran. Hatte vorhin nämlich *.mov eingegrenzt, da ging es aber nicht. Musste jetzt halt nur das "*" entfernen.... Manchmal steht man sich selber im Weg. Vielen Dank,
Marco
 
Wo genau findet sich denn die Funktion "Intelligente Ordner" ? ich finde nur "Intelligente Alben" und "Datei muss ...." finde ich irgendwie auch nicht. Bin aber noch nicht so lange im Besitz eines Macs, liegt vielleicht daran. Seid gnädig ....
 
Hi Tron 73.
Du hast völlig Recht, es heisst auch intelligentes Album. Dies erstellst DU über die rechte Maustaste, wenn Du links in Iphoto in den hellgrauen Balken klickst.
Bei den 3 Feldern stellst Du folgendes ein:
DATEINAME ENTHÄLT .MOV

Gruss, Marco
 
Vielen Dank,

wieder einmal eine so einfache Lösung, dass man (ich) nicht darauf gekommen bin.
 
Zurück
Oben Unten