iPhoto 8 > unmodifizierte Originale löschen

In deiner Haut möchte ich jetzt echt nicht stecken. Der Gedanke allein tut scho richtig weh. Als ich das gelesen habe, dachte ich noch: Du wirst schon ein Backup haben, wenn du dich sowas traust...! Wenn nicht, bleibt nur noch die Hoffnung auf ein Recovery-Tool. Maybe...! Wünsch' dir viel Erfolg.
 
Hallo,

mir ist ein Riesenmist passiert bei der Sache...

Ich habe einfach den modified ordner auf den originals ordner kopiert und bin auf alle ersetzten gegangen...

Jetzt sind alle meine Bilder weg... bzw. nur noch die modified bilder sind vorhanden...
Dann ist dir genau das passiert, wovor Maw auf der ersten Seite gewarnt hat: https://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-8-unmodifizierte-394609/#post4495681

Das Problem ist: Ersetzen macht bei OSX genau das, was das Wort "ersetzen" bedeutet, es löscht also den alten Ordner und fügt dafür den neuen ein. Es ist eben NICHT eine "merge"-Funktion wie bei Windows.

Habe ich irgendeine Chance die Bilder zurückzubekommen? Der Papierkorb ist leer... dort sind sie nicht... Kopieren rückgängig machen hat auch nichts gebracht...

Jemand eine Idee???
Vielleicht hilft noch ein Datenrettungstool.

Data Rescue: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
 
Natürlich nicht vorhanden...

Leider :(
oh, oh!
ich hoffe es hängen nicht zu viele Erinnerungen daran...

Das läßt mich annehmen, dass du noch nicht der super erfahrene Nutzer bist. Deshalb noch der Hinweis, auf keinen Fall mehr irgendwelche Daten auf die Festplatte zu schreiben. Mit jedem Schreibvorgang verringert sich die Chance gelöschte Dateien wieder herzustellen.
 
Also, Data Rescue sei Dank sieht es so aus als hätte ich die Bilder zu mindestens 90% retten können...

Nur fehlt komplett das Erstellungsdatum der Fotos. Gibt es ein Datenrettungsprogramm das Daten mit den "Dateninformationen" rettet? Das sortieren wird mich sonst Tage kosten...
 
Da das Aufnahmedatum in der Foto-Datei gespeichert ist, sollte es auch mit Data Rescue wiederhergestellt werden können.

Übrigens solltest du den Rechner nicht mehr benutzen, bist du die Fotos wiederhergestellt hast. Solltest du ihn weiter fleißig benutzen, werden bald keine Fotos mehr wiederhergestellt werden können.
 
Zurück
Oben Unten