iphoto 7: Web-Gallerien mit Wasserzeichen

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ohne große Verrenkungen Web-Gallerien zu erstellen, bei denen das Bild ein Wasserzeichen (also einen transparenten Schriftzug o.ä.) hat.

Mit Photoshop zum Beispiel lässt sich sowas mit Bridge sehr schön machen ... aber hier fehlt mir einfach das nötige Kleingeld :)

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
 
Gar nicht... Das Foto sieht doch dann völlig kacke aus!
Schreib doch einfach dass alle Fotos auf deiner Seite copyrighted sind und gut ist...
 
Also es gibt sicherlich freeware programme die sowas können, schau doch mal bei versiontracker.com

Hier sind drei Freeware-Programme die man unter dem Stichwort Watermark finden kann...

1. Stamp Sphere

2. PicMark

3. CopyrightInserter

Aber dann macht es auch keinen Spass mehr mit iPhoto Webgallerien zu erstellen... Du musst alle Fotos doppelt haben usw...
 
Aber gerade darum wäre es schön, wenn iPhoto das könnte - es könnte das Watermark NUR beim Upload in die Fotos einmischen, so dass die Originale in iPhoto bleiben wie sie sind.


Ralf
 
Aber dann macht es auch keinen Spass mehr mit iPhoto Webgallerien zu erstellen... Du musst alle Fotos doppelt haben usw...

Und genau deswegen habe ich nach der Funktion gesucht, die ralfwenzel beschrieben hat.
Die doppelte Pflege kommt natürlich nicht in Frage.


Aber gerade darum wäre es schön, wenn iPhoto das könnte - es könnte das Watermark NUR beim Upload in die Fotos einmischen, so dass die Originale in iPhoto bleiben wie sie sind.
Ralf

Meine Hoffnung war eine Art Plugin.


Wahrscheinlich muss ich langsam darüber nachdenken, meine Fotosammlung aufzusplitten:

Teil 1 und in iphoto gespeichert: Photos aus dem Urlaub, von Partys, etc

Teil 2: Fotos, die ich mit meiner Spiegelreflex (auf kleinen Exkursen) gemacht habe, die in RAW vorliegen und auch noch etwas nachbearbeitet werden müssen.

Bei Teil 2 kommen wohl Aperture und Lightroom u.a. in Betracht.
 
Gibt's in dem Bereich inzwischen Neuerungen?

In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich Bilder bei Picasa hochlade, die zufällig auf meinem Blog eingeblendet werden. Wäre schön, wenn die ein Wasserzeichen hätten, natürlich nur beim Upload... ich benutze momentan das Picasa-Plugin für iPhoto.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten