iphoto 7: Web-Gallerien mit Wasserzeichen

Diskutiere das Thema iphoto 7: Web-Gallerien mit Wasserzeichen im Forum Mac OS Apps

  1. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, ohne große Verrenkungen Web-Gallerien zu erstellen, bei denen das Bild ein Wasserzeichen (also einen transparenten Schriftzug o.ä.) hat.

    Mit Photoshop zum Beispiel lässt sich sowas mit Bridge sehr schön machen ... aber hier fehlt mir einfach das nötige Kleingeld :)

    Wie macht ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Gar nicht... Das Foto sieht doch dann völlig kacke aus!
    Schreib doch einfach dass alle Fotos auf deiner Seite copyrighted sind und gut ist...
     
  3. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Danke

    1. Geschmackssache
    2. Ich hatte nicht vor, einen Schriftzug über das gesamte Bild zu machen
     
  4. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Also es gibt sicherlich freeware programme die sowas können, schau doch mal bei versiontracker.com

    Hier sind drei Freeware-Programme die man unter dem Stichwort Watermark finden kann...

    1. Stamp Sphere

    2. PicMark

    3. CopyrightInserter

    Aber dann macht es auch keinen Spass mehr mit iPhoto Webgallerien zu erstellen... Du musst alle Fotos doppelt haben usw...
     
  5. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Aber gerade darum wäre es schön, wenn iPhoto das könnte - es könnte das Watermark NUR beim Upload in die Fotos einmischen, so dass die Originale in iPhoto bleiben wie sie sind.


    Ralf
     
  6. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Schön wäre vieles...
     
  7. DerPicknicker

    DerPicknicker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Und genau deswegen habe ich nach der Funktion gesucht, die ralfwenzel beschrieben hat.
    Die doppelte Pflege kommt natürlich nicht in Frage.


    Meine Hoffnung war eine Art Plugin.


    Wahrscheinlich muss ich langsam darüber nachdenken, meine Fotosammlung aufzusplitten:

    Teil 1 und in iphoto gespeichert: Photos aus dem Urlaub, von Partys, etc

    Teil 2: Fotos, die ich mit meiner Spiegelreflex (auf kleinen Exkursen) gemacht habe, die in RAW vorliegen und auch noch etwas nachbearbeitet werden müssen.

    Bei Teil 2 kommen wohl Aperture und Lightroom u.a. in Betracht.
     
  8. CRen

    CRen Mitglied

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Gibt's in dem Bereich inzwischen Neuerungen?

    In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich Bilder bei Picasa hochlade, die zufällig auf meinem Blog eingeblendet werden. Wäre schön, wenn die ein Wasserzeichen hätten, natürlich nur beim Upload... ich benutze momentan das Picasa-Plugin für iPhoto.

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...